Was gibt es Neues?

Nachfolgend die Gruppen (also Themen), wo sich zuletzt etwas getan hat ...

Dokumentenarchiv

 

HIER finden Sie die Ablage für PDFs, Word, Excel, Power Point etc. (auf Skydrive).

  

 

Zumeist sind die Dateien auch aus den Beiträgen auf dieser Homepage verlinkt.

 

Wenn Sie die jüngsten Beiträge sehen wollen, klicken Sie in der verlinkten Seite auf die Überschrift "Geändert am".

 

Sie können die Inhalte aber auch nach Name oder Größe sortieren.

 

Bildarchiv

 

HIER finden Sie die Ablage für Fotos und Scans (auf Flickr).

 

Die Bilder sind dort nach Themen gruppiert.

 

Zumeist sind sie auch aus den Beiträgen auf dieser Homepage verlinkt.

 

Aktuelle Video-Clips

Die "Alte Leute Siedlung" - ein verlorenes Paradies?


Miniaturansicht

Die Entwicklungsgeschichte seit der Absiedelung der letzten Bewohner im Jahr 2006 - ja schon davor seit Beginn der Sanierung unserer Wohnhausanlage - ist ebenso unlustig, wie der Zustand dieses Anlagenteils heute (April 2018). Ein Video aus dem April…

Wasserschaden Hanakgasse 6


Miniaturansicht

Entwicklung vom 24. - 27.11.2017

Gasleitungs-Arbeiten 10-2017


Miniaturansicht

Situationsbericht 9./10.10.2017 Nikischgasse (Ostseite).
Die Terminvormerkung und die ausgehängte Einladung (auf 18.9.2010 vordatiert, da der Aushang in den Stiegenhäusern voraussichtlich erst morgen abgeschlossen sein wird).

Seitenaufrufe: 108

Antworten auf diese Diskussion

From: gerhard_kuchta@hotmail.com
To: ernst.schreiber@gmx.at
CC: walter3101@yahoo.de
Subject: Extra-Tagesordnungspunkt in der Mieterversammlung vom 5.10.2010
Date: Mon, 27 Sep 2010 07:01:50 +0200

Lieber Ernst,

um der Form Genüge zu tun, melde ich als Extra-Tagesordnungspunkt im Rahmen des Berichts des Mieterbeirats "Informationen zum laufenden Mietrechtsverfahren" für die Mieterversammlung am 5.10.2010 ein.

Herzliche Grüße

Gerhard Kuchta
From: ernst.schreiber@gmx.at
To: otmar.gehring@wien.gv.at
CC: gerhard_kuchta@hotmail.com
Subject: Stimmzettel für die Mieterbeiratswahl HBH
Date: Sun, 3 Oct 2010 17:00:32 +0200

Sehr geehrter Herr Gehring,

bei den Vorbereitungstätigkeiten für die Mieterbeiratswahl im HUGO BREITNER HOF am 5.10.2010 bemerkte Herr G.Kuchta einen Fehler in der Namensschreibung auf den Stimmzetteln. Anstatt Trautenberger Gerin wurde TRAUTENBERBER Gerin angeführt.

Der Mieterbeirat ersucht Sie, die Stimmzettel richtigstellen zu lassen und nochmals zu drucken. Da wir morgen um 9 Uhr in der Opfermanngasse zur Rechnungseinsicht 2009 sind, könnten wir die neuen Stimmzettel gleich mitnehmen.

Herzlichen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

E. Schreiber
Da einige von Ihnen sicher schon mit Spannung auf das Ergebnis aus der Neuwahl des Mieterbeirats warten: Hier eine kurze Vor-Information!

Machen Sie sich daraus selbst Ihr Bild, ob die bisherige Linie abgewählt oder die handelnden Personen in ihrem Vorgehen gestärkt wurden ...

Der Mieterbeirat im Hugo Breitner Hof wurde bedeutend größer, noch weit stärker und auch verjüngt!

Die Strukturen wurden unmittelbar nach der Wahl durch die gewählten Mieterbeiräte festgelegt, wobei die bisherigen und wieder angetretenen Funktions-Inhaber unverändert geblieben sind. Aufgrund der Größe des neuen Mieterbeirats wurden zwei weitere Stellvertreter des Vorsitzenden gewählt.

Details dazu in Kürze - sie befinden sich gerade in End-Abstimmung (Erreichbarkeiten etc.)

Vielen Dank an die anwesenden Mieter für das ausgesprochene Vertrauen!
Vielen Dank auch an die Bewerber und daher zukünftigen Kooperationspartner!
From: ernst.schreiber@gmx.at
To: otmar.gehring@wien.gv.at
CC: gerhard_kuchta@hotmail.com
Subject: Mieterbeiratswahl HUGO BREITNER HOF
Date: Mon, 11 Oct 2010 13:35:01 +0200

Sehr geehrter Herr Gehring,

wie Ihnen bekannt ist, wurde am 5.10.2010 im HUGO BREITNER HOF ein neuer Mieterbeirat gewählt.

Beiliegend sende ich Ihnen die von den Herren des Wahlkomitees unterschriebene Auszählliste sowie die Liste der gewählten Mieterbeiräte mit den Funktionen der einzelnen Personen.

Weiters lege ich diesem Mail eine Zusammensetzung des Mieterbeirates bei, mit der Bitte, diese 130 x kopieren zu lassen (Aushang schwarzes Brett).

Gemäß Mieterbeiratsstatut ist auch die unterschriebene Auszählliste zu veröffentlichen, deshalb ersuchen wir Sie, diese ebenfalls 130 x kopieren zu lassen und mich anzurufen, wann ich mir die Kopien abholen kann.

Mit freundlichen Grüßen und herzlichen Dank im Voraus.

E. Schreiber
From: ernst.schreiber@gmx.at
To: otmar.gehring@wien.gv.at
CC: gerhard_kuchta@hotmail.com
Subject: Kopien, Keller, Bank
Date: Sun, 17 Oct 2010 13:34:14 +0200

Sehr geehrter Herr Gehring,

nochmals herzlichen Dank für das prompte Kopieren der Stiegenaushänge betreffend die Mieterbeiratswahl des Hugo Breitner Hofes.

Auf Grund eines Wassergebrechens bei einem Mieter wurde das Kellerabteil samt Inventar von xxxx, wohnhaft in 1140, xxxx, schwer in Mitleidenschaft gezogen. Um den Keller und das darin befindliche Inventar austrocknen lassen zu können, ersuchte xxxx, ob ihm Wiener Wohnen auf begrenzte Zeit einen Ersatzraum zur Verfügung stellen kann. Nach Ihren Recherchen teilten Sie mir mit, dass zur Zeit ein Kellerabteil in der Pierrongasse 35 frei wäre und dieses auf zwei Monate xxxx überlassen werden könnte. Ich habe xxxx darüber informiert und er wird sich in den nächsten Tagen mit Ihnen in Verbindung setzen. Herzliche Dank im Voraus.

Nachdem mehrere Mieter des Hugo Breitner Hofes den Wunsch geäußert haben, am Plateau des Stiegenabganges von der Linzerstrasse zur Molischgasse (Ostseite des Hugo Breitner Hofes), eine Bank aufzustellen, haben Sie mir eine positive Abwicklung zugesagt.

Mit freundlichen Grüßen

E. Schreiber
Von: WrW 14/15/16 Kanzlei [mailto:kanzlei-16@wrw.wien.gv.at]
Gesendet: Donnerstag, 21. Oktober 2010 06:56
An: ernst.schreiber@gmx.at
Betreff: WG: Wiederwahlbestätigung Mieterbeirat Hugo Breitner-Hof
Das nun freigegebene Protokoll aus der Mieterversammlung vom 5.10.2010.

RSS

© 2024   Erstellt von Webmaster.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen