Grünflächenpflege

... und solche, die eine sein sollen.

Rasenschnitt Schönbergplatz und Molischgasse (19.6.2019)

Von: Gerhard Kuchta <gerhard_kuchta@hotmail.com>
Gesendet: Mittwoch, 19. Juni 2019 13:16
An: post@ma42.wien.gv.at; Andrea Kalchbrenner (BV)
Cc: Ernst Schreiber; Walter Kuchta; Robert Pospichal; Mag. Asoka Michael Schuster
Betreff: Desaströser Rasenschnitt Schönbergplatz und Molischgasse Ost

Sehr geehrte Damen und Herren,

nicht nur dass uns mehrere Mieterbeschwerden zum gerade stattfindenden unsachgemäßen und die Substanz schädigenden, Staub erzeugenden (etc.) Rasenschnitt mit viel zu tief eingestelltem Mähwerk erreichen (siehe die mitgesendeten Bilder), konnte ich auch selber gerade im Vorbeigehen das hässliche Bild nach vollzogenem Werk in Augenschein nehmen.


Für den Mieterbeirat im Hugo Breitner Hof
hochachtungsvoll

Gerhard Kuchta

(Schriftführer)

  • nach oben

    Webmaster

    Von: XXX@wien.gv.at
    Gesendet: Dienstag, 25. Juni 2019 11:18
    An: gerhard_kuchta@hotmail.com
    Cc: BV 14 Post; MA 42 Innere Dienste
    Betreff: AW: Desaströser Rasenschnitt Schönbergplatz und Molischgasse Ost

    Sehr geehrter Herr Kuchta,

    die Wiener Stadtgärten sind bemüht durch Pflegetätigkeiten wie Rasenschnitt ein möglichst sauberes und geordnetes Stadtbild zu gewährleisten.

    Die betroffenen Mitarbeiter*innen sind angehalten, die Schnitthöhe entsprechend der Witterung anzupassen um das Gras keinem zusätzlichen Trockenstress auszusetzen und unnötige Staubentwicklung zu vermeiden.

    Grundsätzlich erholt sich Rasen nach wenigen Regenstunden und ergrünt von Neuem. Dies können Sie auch den aktuellen Fotos im Anhang, von heute Vormittag entnehmen.

    Mit freundlichen Grüßen

    XXX

    Referent – 15. und 17. Bezirk

    Grünflächenpflege und –erhaltung

    Wiener Stadtgärten

    1