Willkommen bei
Hugo Breitner Hof
Nachfolgend die Gruppen (also Themen), wo sich zuletzt etwas getan hat ...
1 Mitglied
1 Mitglied
1 Mitglied
1 Mitglied
1 Mitglied
1 Mitglied
1 Mitglied
1 Mitglied
1 Mitglied
1 Mitglied
1 Mitglied
1 Mitglied
1 Mitglied
1 Mitglied
1 Mitglied
HIER finden Sie die Ablage für PDFs, Word, Excel, Power Point etc. (auf Skydrive).
Zumeist sind die Dateien auch aus den Beiträgen auf dieser Homepage verlinkt.
Wenn Sie die jüngsten Beiträge sehen wollen, klicken Sie in der verlinkten Seite auf die Überschrift "Geändert am".
Sie können die Inhalte aber auch nach Name oder Größe sortieren.
HIER finden Sie die Ablage für Fotos und Scans (auf Flickr).
Die Bilder sind dort nach Themen gruppiert.
Zumeist sind sie auch aus den Beiträgen auf dieser Homepage verlinkt.
From: gerhard_kuchta@hotmail.com
To: kanzlei-16@wrw.wien.gv.at
CC: ilse.mayer3@chello.at; ernst.schreiber@gmx.at; walter3101@yahoo.de; Mieter
Subject: Adresskennzeichnung sowie andere Erhaltungs- und Verbesserungsarbeiten
Date: Wed, 6 Feb 2013 12:57:46 +0100
Sehr geehrter Herr XXX!
Lagepläne sind seit geraumer Zeit die übliche und bewährte Art der Orientierungshilfe in größeren Wohnhausanlagen, nicht nur bei Wiener Wohnen. Die Orientierung im Hugo-Breitner-Hof ist aus der Sicht von Wiener Wohnen bereits mit den vorhandenen Lageplänen, welche im Zuge der Sanierung vor einigen Jahren aufgestellt wurden, gegeben. Selbstverständlich wird es unabhängig von der Art und Anzahl der Orientierungshilfen immer Mitbürger geben, die auf die persönliche Unterstützung der Mitmenschen angewiesen sind.
Auf Wunsch einiger Mieter hat der Mieterbeirat im Frühjahr 2011 die gesamte Wohnhausanlage noch einmal kritisch überprüft und es wurden von Wiener Wohnen einmalig zusätzliche Hinweistafeln hergestellt und montiert.
Bemerkt wird, dass die Kosten der Einzelanfertigung und Montage dieser Schilder natürlich von der Wohnhausanlage getragen werden. Sie werden ersucht, Ihren Wunsch einvernehmlich mit Ihrem Mieterbeirat, zu besprechen.
Sollten die Mietervertreter eine Montage weiterer Hinweisschilder befürworten und Wiener Wohnen eine letztgültige Aufstellung für die gesamte Wohnhausanlage übermitteln, wird Wiener Wohnen für die rasche Umsetzung sorgen.
Mit freundlichen Grüßen
Die Hausverwaltung
Stadt Wien
Wiener Wohnen
Von: Mieter
Gesendet: Montag, 14. Jänner 2013 12:50
An: WrW Zentrale Post
Cc: gerhard_kuchta@hotmail.com
Betreff: Beschriftung Hugo-Breitner-Hof
(Mieterdaten entfernt)
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich werde immer wieder von im Hugo-Breitner-Hof herumirrenden Passanten gefragt, wo denn der Eingang zu dieser oder jener Stiege wäre. Die an einigen Stellen aufgestellten Lagepläne sind offenbar nicht sehr hilfreich. Viele Leute wissen nicht, dass z.B. „H“ für Hanakgasse oder „M“ für Molischgasse steht. Es gibt zwar eine Erklärung dazu, aber auch die hat sich nicht als hilfreich erwiesen. Ortsfremde tun sich also nach meiner Erfahrung offensichtlich sehr schwer mit der Orientierung.
Ich habe mir daher die Mühe gemacht und mich etwas umgesehen. Und dabei habe ich einige Unzulänglichkeiten in der Haustorbeschriftung entdeckt, die meiner Meinung nach leicht zu beheben wären. In der Beilage habe ich Ihnen dazu einige Fotos geschickt.
Ich würde mich – vor allem auch für die Herumsuchenden – freuen, wenn Sie meine Anregungen aufnehmen und sich die Sache einmal anschauen. Ich stehe Ihnen auch gerne telefonisch oder persönlich zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
XXX
Tags:
© 2024 Erstellt von Webmaster. Powered by