Was gibt es Neues?

Nachfolgend die Gruppen (also Themen), wo sich zuletzt etwas getan hat ...

Dokumentenarchiv

 

HIER finden Sie die Ablage für PDFs, Word, Excel, Power Point etc. (auf Skydrive).

  

 

Zumeist sind die Dateien auch aus den Beiträgen auf dieser Homepage verlinkt.

 

Wenn Sie die jüngsten Beiträge sehen wollen, klicken Sie in der verlinkten Seite auf die Überschrift "Geändert am".

 

Sie können die Inhalte aber auch nach Name oder Größe sortieren.

 

Bildarchiv

 

HIER finden Sie die Ablage für Fotos und Scans (auf Flickr).

 

Die Bilder sind dort nach Themen gruppiert.

 

Zumeist sind sie auch aus den Beiträgen auf dieser Homepage verlinkt.

 

Aktuelle Video-Clips

Die "Alte Leute Siedlung" - ein verlorenes Paradies?


Miniaturansicht

Die Entwicklungsgeschichte seit der Absiedelung der letzten Bewohner im Jahr 2006 - ja schon davor seit Beginn der Sanierung unserer Wohnhausanlage - ist ebenso unlustig, wie der Zustand dieses Anlagenteils heute (April 2018). Ein Video aus dem April…

Wasserschaden Hanakgasse 6


Miniaturansicht

Entwicklung vom 24. - 27.11.2017

Gasleitungs-Arbeiten 10-2017


Miniaturansicht

Situationsbericht 9./10.10.2017 Nikischgasse (Ostseite).
From: gerhard_kuchta@hotmail.com
To: wolfgang.gerstl@wien.oevp.at
CC: franz.lerch@bev.gv.at; christine.marek@oevp.at; marek@skrapid.com; post@bv14.wien.gv.at; wolfgang.krisch@gruene.at; ernst.schreiber@gmx.at; walter3101@yahoo.de; online@orf.at
Subject: Hanappi-Stadion - Meldung und Abrissdiskussion auf ORF.ON
Date: Tue, 22 Jun 2010 12:45:05 +0200

Sehr geehrter Herr Gemeinderat Gerstl,

ich beziehe mich im Namen des Mieterbeirats im Hugo Breitner Hof (mit rund 3.500 Einwohnern, fast unmittelbar an das Hanappi-Stadion angrenzend) auf die Meldung in ORF.ON "Aufruhr in Hütteldorf: Hanappi-Stadion vor dem Abriss?" vom heutigen Tag.

Dazu halte ich fest:

Weder hat diesbezüglich auch nur irgendein Kontakt mit dem Mieterbeirat der besagten Wohnhausanlage (einer der größten in Wien) stattgefunden noch ist uns irgendeine Umfrage bei den Mietern unserer Anlage mit nur einigermaßen repräsentativem Charakter bekannt.

Daher können wir die von Ihnen aufgestellten Behauptungen, die sich auf eine (Zitat) "Umfrage unter der Bezirksbevölkerung" berufen, nur als unseriös zurückweisen.

Zumindest in unserer großen Wohnhausanlage ist keine Meinungsbildung zu diesem Thema erfolgt - nicht nach unserer Wahrnehmung.

Daher sollte Sie mein unten nachlesbares Feedback zu der eingerichteten Diskussion - als meine persönliche Meinung - auch nicht verwundern.


Für den Mieterbeirat im Hugo Breitner Hof

hochachtungsvoll
Gerhard Kuchta


?????????
eikju, vor 4 Minuten
also ich bin nicht nur mieter, sondern auch mieterbeirat einer wohnhausanlage direkt neben dem hanappi-stadion, angeblich einem der größten gemeindebauten wiens (https://hugobreitnerhof.ning.com/).

weder mit uns mieterbeiräten hat jemand darüber gesprochen noch ist uns eine umfrage bei den mietern bekannt. woher diese angeblich 52% pro stammen, ist mir ein rätsel.

meine persönliche meinung - als einzelner mieterbeirat (weil dazu noch keine vertretbare gesamtmeinung besteht): sicher sind viele beeinträchtigungen der mieter durch die heimspiele gegeben (parkplätze, lärm, wildpinkeln, schmieraktionen, ...), aber die lassen sich m.e. auch durch andere maßnahmen in grenzen halten, wenn die betreffenden (fanclubs, polizei, ...) mitspielen und auf ihren bereich einwirken.

und im gesamten gesehen: schon die absiedelung der alten pfarrwiesn wegen der verlängerung des flötzersteiges zur westautobahn hat sich dann als - aus DEM grund - unnotwendig erwiesen.

der abriss des hanappi-stadions und neubau kostet uns alle wiener unnotwendigerweise ein schweine-geld.

und die längst überfällige und sicher machbare verlängerung der U4 bis auhof wird wohl nicht bloß das neue rapid-stadion als begründung brauchen.

fazit: sinnvolle investitionen: ja. schnellschüsse nur aus der hüfte und vor der gemeinderatswahl: nein. so viel geld haben wir steuerzahler nicht.


http://debatte2.orf.at/news/stories/451263/forum/14220705/

Seitenaufrufe: 90

Antworten auf diese Diskussion

Ihre Anfrage an die ÖVP Wien‏
Von:Gerhard.Hammerer@wien.oevp.at
Gesendet: Freitag, 25. Juni 2010 11:25:37
An: gerhard_kuchta@hotmail.com

Sehr geehrter Herr Kuchta !

Besten Dank für Ihre Anfrage an unsere Landesparteiobfrau Christine Marek, die mich gebeten hat, Ihnen zu antworten.

Die von Ihnen angesprochene Umfrage wurde von der ÖVP beauftragt, durchgeführt wurde sie als repräsentative Umfrage für den gesamten Bezirk von einem Markt- und Meinungsforschungsinstitut. Welche Personen dazu herangezogen bzw. angerufen wurden, erfolgte nach stochastischen Kriterien und lag nicht im Einflussbereich der ÖVP.

Politisch haben wir uns nun für die Beibehaltung des Standortes Hanappi-Stadion ausgesprochen. Es ist aber auch unbestritten, dass Adaptierungen und Sanierungen nötig sind, für die die Stadt Wien - und damit die alleinregierende SPÖ - als Eigentümer des Stadions die Verantwortung trägt.

Dass die Wiener Linien aber auch die Wiener Polizei - durch bessere Match begleitende Maßnahmen - die Situation für die Bewohner des Hugo Breitner Hofs deutlich entschärfen könnten, ist keine Frage.

Deshalb fordern wir höhere Intervalle der Wiener Linien vor und nach den Spielen, damit auch die bisher getätigten Maßnahmen und Investitionen (wie etwa die neu errichtete Garage, oder die Verlängerung des Flötzersteiges) zum Tragen kommen. Und auch die Wiener Polizei sollte verstärkt gegen die Lärm- und Schmieraktionen einiger Fans vorgehen.

Ich hoffe dass ich Ihre Fragen damit beantworten konnte und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Gerhard Hammerer

Dr. Gerhard Hammerer
Politik
ÖVP Wien - DIE STADTPARTEI

RSS

© 2024   Erstellt von Webmaster.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen