Was gibt es Neues?

Nachfolgend die Gruppen (also Themen), wo sich zuletzt etwas getan hat ...

Dokumentenarchiv

 

HIER finden Sie die Ablage für PDFs, Word, Excel, Power Point etc. (auf Skydrive).

  

 

Zumeist sind die Dateien auch aus den Beiträgen auf dieser Homepage verlinkt.

 

Wenn Sie die jüngsten Beiträge sehen wollen, klicken Sie in der verlinkten Seite auf die Überschrift "Geändert am".

 

Sie können die Inhalte aber auch nach Name oder Größe sortieren.

 

Bildarchiv

 

HIER finden Sie die Ablage für Fotos und Scans (auf Flickr).

 

Die Bilder sind dort nach Themen gruppiert.

 

Zumeist sind sie auch aus den Beiträgen auf dieser Homepage verlinkt.

 

Aktuelle Video-Clips

Die "Alte Leute Siedlung" - ein verlorenes Paradies?


Miniaturansicht

Die Entwicklungsgeschichte seit der Absiedelung der letzten Bewohner im Jahr 2006 - ja schon davor seit Beginn der Sanierung unserer Wohnhausanlage - ist ebenso unlustig, wie der Zustand dieses Anlagenteils heute (April 2018). Ein Video aus dem April…

Wasserschaden Hanakgasse 6


Miniaturansicht

Entwicklung vom 24. - 27.11.2017

Gasleitungs-Arbeiten 10-2017


Miniaturansicht

Situationsbericht 9./10.10.2017 Nikischgasse (Ostseite).

Wien: Wohnungsbesitzer bei Zimmerbrand gerettet!

Wien, Penzing: Aus bisher unbekannter Ursache war im Schlafzimmer einer Wohnung in der Wiener Molischgasse am Abend des 25. Juni 2011 ein Brand ausgebrochen.

Von der erstankommenden Gruppe Rüstlöschfahrzeug Penzing wurde sofort begonnen die Wohnungseingangstüre gewaltsam zu öffnen und ein Rohr im Innenangriff vorzunehmen. Während  der Arbeiten wurde vom danach eintreffenden Bergelöschfahrzeug Weidlingau der Wohnungsinhaber  in der Nähe eines Fensters in der Wohnung wahrgenommen. Von der Besatzung wurde daraufhin  sofort eine Kombileiter in Stellung gebracht. Bis zum in Stellung bringen der Kombileiter konnte jedoch vom Rüstlöschfahrzeug Penzing in die Wohnung vorgedrungen und der zwischenzeitlich  zusammengebrochene Wohnungsinhaber im Badezimmer vorgefunden werden. Dieser wurde von beiden Gruppen auf das Hofniveau getragen und dort an den Rettungsdienst übergeben. Von der Drehleiter Hernals wurde der Hochleistungslüfter vor dem Stiegenhaus in Stellung gebracht. Die Gruppen Bergelöschfahrzeug Weidlingau und Universallöschfahrzeug Hernals kontrollierten das Stiegenhaus sowie die angrenzenden Wohnungen. Die Wohnungsinhaber der von sieben anderen Wohnungen wurden ins Freie begleitet.

Vom Rüstlöschfahrzeug Penzing wurde zwischenzeitlich der Brand unter Atemschutz gelöscht. Die Brandwohnung wurde vom Bergelöschfahrzeug Weidlingau durch Abheben der Gangsicherungen stromlos gemacht und vom Universallöschfahrzeug Hernals wurde die Gaszufuhr gangseitig geschlossen.

Ein zerborstenes Fenster wurde ausgeglast und mit Samsonfolie prov. verschlossen. Die Türe wurde mittels feuerwehreigenem Einbauzylinder sperrbar gerichtet und die 3 Schlüssel der Sicherheitswache übergeben. Glasscherben wurden von der Hoffläche durch das Universallöschfahrzeug Hernals entfernt. Infolge einer vermutlichen Beschädigung der Gegensprechanlage (permanente Auslösung des Öffnungsrelais) wurde der Notdienst von WIWO verständigt.

http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=34727

 

Seitenaufrufe: 122

© 2024   Erstellt von Webmaster.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen