Was gibt es Neues?

Nachfolgend die Gruppen (also Themen), wo sich zuletzt etwas getan hat ...

Dokumentenarchiv

 

HIER finden Sie die Ablage für PDFs, Word, Excel, Power Point etc. (auf Skydrive).

  

 

Zumeist sind die Dateien auch aus den Beiträgen auf dieser Homepage verlinkt.

 

Wenn Sie die jüngsten Beiträge sehen wollen, klicken Sie in der verlinkten Seite auf die Überschrift "Geändert am".

 

Sie können die Inhalte aber auch nach Name oder Größe sortieren.

 

Bildarchiv

 

HIER finden Sie die Ablage für Fotos und Scans (auf Flickr).

 

Die Bilder sind dort nach Themen gruppiert.

 

Zumeist sind sie auch aus den Beiträgen auf dieser Homepage verlinkt.

 

Aktuelle Video-Clips

Die "Alte Leute Siedlung" - ein verlorenes Paradies?


Miniaturansicht

Die Entwicklungsgeschichte seit der Absiedelung der letzten Bewohner im Jahr 2006 - ja schon davor seit Beginn der Sanierung unserer Wohnhausanlage - ist ebenso unlustig, wie der Zustand dieses Anlagenteils heute (April 2018). Ein Video aus dem April…

Wasserschaden Hanakgasse 6


Miniaturansicht

Entwicklung vom 24. - 27.11.2017

Gasleitungs-Arbeiten 10-2017


Miniaturansicht

Situationsbericht 9./10.10.2017 Nikischgasse (Ostseite).

Sechs junge Männer sollen US-Schülerinnengruppe angepöbelt haben.

Wien. Ein Nachspiel hat für fünf junge Wiener Fußballfans ihr unzivilisiertes Verhalten auf der Rückfahrt vom Bundesligaspiel Red Bull Salzburg gegen den SK Rapid Wien am Samstagabend: Weil sie andere Fahrgäste belästigt und angepöbelt und schließlich eine Gruppe von US-Schülerinnen beschimpft und verbal sexuell genötigt haben sollen, wurden die 16- bis 23-Jährigen festgenommen.

Die Vorfälle hatten sich in einem Fan-Zug abgespielt, der nach der spektakulären 1:6-Niederlage des Vizemeisters Rapid beim Titelverteidiger Salzburg retour nach Wien fuhr, sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger am Sonntag. Die fünf Beschuldigten - und ein weiterer Beteiligter, der aber vorerst der Festnahme entging - seien alkoholisiert gewesen. Die Fahrt wurde von Polizisten und zivilen Fanbetreuern der Polizei begleitet.

"Bei der Polizeiintervention zeigte sich, dass die sechs alkoholisierten Männer im Alter zwischen 16 und 23 Jahren eine Gruppe amerikanischer Schülerinnen belästigt hatten", berichtete Eidenberger. "Die neun jungen Frauen gaben an, dass sie Beschimpfungen, Drohungen und verbalen Nötigungen mit eindeutig sexuellem Bezug ausgesetzt waren." Körperliche Übergriffe habe es keine gegeben.

Die Polizisten brachten zunächst die Amerikanerinnen in Sicherheit. Bei der Einfahrt des Zuges in Wien wurden dann fünf der sechs jungen Männer ausgeforscht und festgenommen, zwei noch bei der Haltestelle in Hütteldorf und der Rest am Westbahnhof. "Die Beschuldigten bleiben zumindest bis zur Durchführung der Einvernahmen in Haft", sagte Eidenberger.

http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/oesterreich/chronik/646222_...

Seitenaufrufe: 43

Antworten auf diese Diskussion

Fans belästigten Frauen: Fünf in Haft

Die Polizei hat in der Nacht auf Sonntag fünf Männer festgenommen. Sie sollen in einem aus Salzburg kommenden Zug eine Gruppe amerikanischer Frauen belästigt haben. Die Männer, Fußballfans aus Wien, befinden sich in Haft.

Die Gruppe bestand eigentlich aus sechs Fußballfans, die auf der Rückfahrt vom Spiel Salzburg gegen Rapid waren. In einem Zug sollen die alkoholisierten Männer im Alter von 16, 20, 21, 23 und 24 Jahren eine Gruppe amerikanischer Frauen belästigt und sich dann auch geweigert haben, den Anweisungen des Zugpersonals Folge zu leisten.

Verdächtige beim Aussteigen identifiziert
Im Zug anwesende zivile Fanbetreuer der Polizei brachten zunächst die Schülerinnen in ein anderes Abteil in Sicherheit. Die neun jungen Frauen im Alter von 19 bis 23 Jahren gaben ab, sie seien beschimpft und bedroht worden sowie verbalen Nötigungen mit eindeutig sexuellem Bezug ausgesetzt gewesen. Körperliche Übergriffe hat es laut Polizei aber nicht gegeben.

Die Westbahn stoppte in den Bahnhöfen Hütteldorf und Wien West. Fahrgäste durften nur nach einer Gesichtskontrolle aussteigen. Dabei konnten die Frauen fünf der sechs mutmaßlichen Täter identifizieren. Sie wurden festgenommen. „Die Beschuldigten bleiben zumindest bis zur Durchführung der Einvernahmen in Haft“, sagte Eidenberger. Die Einvernahmen sollten noch am Sonntag stattfinden.

20.07.2014

http://wien.orf.at/news/stories/2658773/

Pöbelnde Rapid-Fans in Zug verhaftet

Schülerinnen und andere Fahrgäste angepöbelt - Fünf Fans vorerst in Haft

Ein Nachspiel hat für fünf junge Wiener Fußballfans ihr unzivilisiertes Verhalten auf der Rückfahrt vom Bundesligaspiel Red Bull Salzburg gegen den SK Rapid Wien am Samstagabend: Weil sie andere Fahrgäste belästigt und angepöbelt und schließlich eine Gruppe von US-Schülerinnen beschimpft und verbal sexuell genötigt haben sollen, wurden die 16- bis 23-Jährigen festgenommen.

Die Vorfälle hatten sich in einem Fan-Zug abgespielt, der nach der spektakulären 1:6-Niederlage des Vizemeisters Rapid beim Titelverteidiger Salzburg retour nach Wien fuhr, sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger am Sonntag. Die fünf Beschuldigten - und ein weiterer Beteiligter, der aber vorerst der Festnahme entging - seien alkoholisiert gewesen. Die Fahrt wurde ohnehin von Polizisten und zivilen Fanbetreuern der Polizei begleitet. Das Zugpersonal schaltete die Ordnungshüter ein, nachdem die Gruppe offensichtlich ungut aufgefallen war und zudem die Anordnungen, das Rauchen zu unterlassen, ignoriert hatte.

"Bei der folgenden Polizeiintervention zeigte sich, dass die sechs alkoholisierten Männer im Alter zwischen 16 und 23 Jahren eine Gruppe amerikanischer Schülerinnen belästigt hatten", berichtete Eidenberger. "Die neun jungen Frauen gaben an, dass sie Beschimpfungen, Drohungen und verbalen Nötigungen mit eindeutig sexuellem Bezug ausgesetzt waren." Körperliche Übergriffe habe es keine gegeben.

Die Polizisten brachten zunächst die Amerikanerinnen in Sicherheit. Bei der Einfahrt des Zuges in Wien wurden dann fünf der sechs jungen Männer ausgeforscht und festgenommen, zwei noch bei der Haltestelle in Hütteldorf und der Rest am Westbahnhof. "Die Beschuldigten bleiben zumindest bis zur Durchführung der Einvernahmen in Haft", sagte Eidenberger. Diese sollten noch am Sonntag stattfinden. Bei den Inhaftierten handelt es sich um einen 16-Jährigen sowie Männer im Alter von 20, 21, 23 und 24 Jahren.

http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/wien/Poebelnde-Rapid-Fans-in...

RSS

© 2024   Erstellt von Webmaster.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen