Was gibt es Neues?

Nachfolgend die Gruppen (also Themen), wo sich zuletzt etwas getan hat ...

Dokumentenarchiv

 

HIER finden Sie die Ablage für PDFs, Word, Excel, Power Point etc. (auf Skydrive).

  

 

Zumeist sind die Dateien auch aus den Beiträgen auf dieser Homepage verlinkt.

 

Wenn Sie die jüngsten Beiträge sehen wollen, klicken Sie in der verlinkten Seite auf die Überschrift "Geändert am".

 

Sie können die Inhalte aber auch nach Name oder Größe sortieren.

 

Bildarchiv

 

HIER finden Sie die Ablage für Fotos und Scans (auf Flickr).

 

Die Bilder sind dort nach Themen gruppiert.

 

Zumeist sind sie auch aus den Beiträgen auf dieser Homepage verlinkt.

 

Aktuelle Video-Clips

Die "Alte Leute Siedlung" - ein verlorenes Paradies?


Miniaturansicht

Die Entwicklungsgeschichte seit der Absiedelung der letzten Bewohner im Jahr 2006 - ja schon davor seit Beginn der Sanierung unserer Wohnhausanlage - ist ebenso unlustig, wie der Zustand dieses Anlagenteils heute (April 2018). Ein Video aus dem April…

Wasserschaden Hanakgasse 6


Miniaturansicht

Entwicklung vom 24. - 27.11.2017

Gasleitungs-Arbeiten 10-2017


Miniaturansicht

Situationsbericht 9./10.10.2017 Nikischgasse (Ostseite).

From: gerhard_kuchta@hotmail.com
To: wolfgang.weilharter@wohnpartner-wien.at
CC: isabella.ullram@wohnpartner-wien.at; ernst.schreiber@gmx.at; walter3101@yahoo.de; asokamichael@yahoo.de
Subject: RE: AW: Planung MBR-Vernetzung 2015
Date: Sat, 13 Dec 2014 09:22:46 +0100


Sehr geehrter Herr Magister Weilharter,
zu meiner Verwunderung habe ich von mehreren Teilnehmern an der Runde am 9.12.2914 unabhängig voneinander erfahren, dass die von mir vorgeschlagenen Themen für die Wohnpartner-Vernetzung 2015 NICHT wie von Ihnen zugesagt seitens der Wohnpartner in die Besprechung eingebracht worden sind.
Bitte um Stellungnahme! 

 
Für den Mieterbeirat im Hugo Breitner Hof
hochachtungsvoll

Gerhard Kuchta

(Schriftführer)



From: wolfgang.weilharter@wohnpartner-wien.at
To: gerhard_kuchta@hotmail.com
Subject: AW: Planung MBR-Vernetzung 2015
Date: Fri, 28 Nov 2014 10:25:24 +0000

Sehr geehrter Herr Kuchta!

 

Ich bestätige den Erhalt Ihrer Vorschläge, wir werden sie in der Besprechung am 09. Dezember einbringen. Es finden aber pro Jahr nur vier (und nicht fünf) Treffen statt.

 

MfG

Wolfgang Weilharter

 

 


 

Von: Gerhard Kuchta *EXTERN* [mailto:gerhard_kuchta@hotmail.com] 
Gesendet: Sonntag, 23. November 2014 12:16
An: Weilharter Wolfgang; Rauscher Anna
Cc: Ernst SCHREIBER MBR HBH; Walter Kuchta MBR HBH; Asoka Michael Schuster MBR HBH
Betreff: Planung MBR-Vernetzung 2015

 

Sehr geehrte Frau Magistra Rauscher,

sehr geehrter Herr Magister Weilharter,

 

nachdem ich am 9.12.2014 beim Jahresrückblick nicht dabei sein kann, hier meine Vorschläge für die MBR-Vernetzung 2015:

 

Mitte/Ende Februar (außerhalb der Energiewoche):

Offene/nicht beantwortete Fragen Mietervertreter/Wiener Wohnen

 

Mitte/Ende April (außerhalb Osterwoche):

Erfahrungen aus der Zentralisierung von Wiener Wohnen/Verbesserungspotential

 

Mitte/Ende Juni:

Feedback Wohnpartner - was läuft gut/wo gibt es Verbesserungsbedarf?

 

Ende September/Anfang Oktober:

Gemeinsame Themen aus der Jahresabrechnung 2014

 

Anfang Dezember:

Jahresausklang/Rückblick/Planung 2016

Für den Mieterbeirat im Hugo Breitner Hof

mit freundlichen Grüßen

Gerhard Kuchta

(Schriftführer)

Seitenaufrufe: 242

Antworten auf diese Diskussion

From: wolfgang.weilharter@wohnpartner-wien.at
To: gerhard_kuchta@hotmail.com
CC: isabella.ullram@wohnpartner-wien.at; ernst.schreiber@gmx.at; walter3101@yahoo.de; asokamichael@yahoo.de; andreas.pavlic@wohnpartner-wien.at
Subject: AW: AW: Planung MBR-Vernetzung 2015
Date: Mon, 15 Dec 2014 15:57:23 +0000

Sehr geehrter Herr Kuchta!

Wir wundern uns unsererseits über „mehrere Teilnehmer“, die anscheinend nicht registrierten, dass Koll. Pavlic bei seiner Moderation ausdrücklich auf Ihre zugesandten Vorschläge hinwies. Diese standen bereits auf dem Themen-Flip-Chart, gemeinsam mit zwei Vorschlägen, die noch aus dem Vorjahr offen waren. In weiterer Folge klebten die Teilnehmer ihre Punkte auf genau dieses Flip-Chart, je nachdem, welche Themen sie im nächsten Jahr bearbeitet sehen wollten. Wir sind jederzeit bereit, gemeinsam mit den von Ihnen genannten TeilnehmerInnen das Missverständnis auf zu klären.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Weilharter
Andreas Pavlic

From: gerhard_kuchta@hotmail.com
To: wolfgang.weilharter@wohnpartner-wien.at
CC: isabella.ullram@wohnpartner-wien.at; ernst.schreiber@gmx.at; walter3101@yahoo.de; asokamichael@yahoo.de; andreas.pavlic@wohnpartner-wien.at
Subject: RE: AW: AW: Planung MBR-Vernetzung 2015
Date: Tue, 16 Dec 2014 09:40:24 +0100

Sehr geehrter Herr Magister Weilharter,

wenn dem so war, entschuldige ich mich. Schließlich bin ich hier auf die Berichte Dritter angewiesen.

Nur gehe ich nicht davon aus, dass diese Berichte in bösartiger Absicht gegen die Wohnpartner gegeben worden ist. Daher dürfte irgendetwas diesbezüglich nicht so bei den Teilnehmern der Veranstaltung am 9.12.2014 angekommen sein.

Frage: Es gibt ja sicherlich ein Fotoprotokoll dazu. Vielleicht gibt dieses Aufschluss über die Sache.

Apropos Protokoll! Das diesbezüglich zugesagte vom Abschlussabend "Willkommen Nachbar" am 26.11.2014 mit den Fragebeantwortungen zu den offenen Punkten ist auch noch ausständig. Und das ist KEIN Hörensagen.


Für den Mieterbeirat im Hugo Breitner Hof
mit freundlichen Grüßen

Gerhard Kuchta
(Schriftführer)

From: wolfgang.weilharter@wohnpartner-wien.at
To: gerhard_kuchta@hotmail.com
CC: isabella.ullram@wohnpartner-wien.at; ernst.schreiber@gmx.at; walter3101@yahoo.de; asokamichael@yahoo.de; andreas.pavlic@wohnpartner-wien.at
Subject: AW: AW: AW: Planung MBR-Vernetzung 2015
Date: Mon, 22 Dec 2014 12:39:42 +0000

Sehr geehrter Herr Kuchta,

im Anhang finden sie das Flip-Chart mit den von anderen MietervertreterInnen und Ihnen eingebrachten Themenvorschlägen für die Vernetzungstreffen 2015, inklusive den Bewertungen.

Alles weitere können wir hoffentlich beim nächsten Vernetzungstreffen klären. Die Einladung wird Ende Jänner ausgeschickt werden.

Schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Wolfgang Weilharter
Andreas Pavlic

From: gerhard_kuchta@hotmail.com
To: wolfgang.weilharter@wohnpartner-wien.at
CC: isabella.ullram@wohnpartner-wien.at; ernst.schreiber@gmx.at; walter3101@yahoo.de; asokamichael@yahoo.de; andreas.pavlic@wohnpartner-wien.at
Subject: RE: AW: AW: AW: Planung MBR-Vernetzung 2015
Date: Tue, 30 Dec 2014 09:01:27 +0100

Sehr geehrter Herr Magister Weilharter,
vielen Dank für die Übermittlung der Fotodokumentation.
 
Sie haben Recht: Die von mir eingebrachten Themen sind sehr wohl enthalten. Weshalb dies offenbar bei den Teilnehmern, mit denen ich Kontakt hatte, als "vom Hugo Breitner Hof eingebracht" untergegangen ist, kann ich mangels Teilnahme an der Veranstaltung leider nicht sagen, sondern lediglich Vermutungen anstellen (teilweise Umformulierung/Verkürzung?). Gehen Sie aber bitte davon aus, dass dies sicher nicht aus Bösartigkeit o.ä. geschehen ist.
 
Jedenfalls stehe ich - wie schon im vorangegangenen Mail ausgedrückt - nicht an, mich für den falschen Vorwurf zu entschuldigen und herzlich für das Einbringen zu bedanken!

 
Für den Mieterbeirat im Hugo Breitner Hof
mit freundlichen Grüßen - und den besten Wünschen für Sie und das Team für 2015
 

Gerhard Kuchta

(Schriftführer)

RSS

© 2024   Erstellt von Webmaster.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen