Was gibt es Neues?

Nachfolgend die Gruppen (also Themen), wo sich zuletzt etwas getan hat ...

Dokumentenarchiv

 

HIER finden Sie die Ablage für PDFs, Word, Excel, Power Point etc. (auf Skydrive).

  

 

Zumeist sind die Dateien auch aus den Beiträgen auf dieser Homepage verlinkt.

 

Wenn Sie die jüngsten Beiträge sehen wollen, klicken Sie in der verlinkten Seite auf die Überschrift "Geändert am".

 

Sie können die Inhalte aber auch nach Name oder Größe sortieren.

 

Bildarchiv

 

HIER finden Sie die Ablage für Fotos und Scans (auf Flickr).

 

Die Bilder sind dort nach Themen gruppiert.

 

Zumeist sind sie auch aus den Beiträgen auf dieser Homepage verlinkt.

 

Aktuelle Video-Clips

Die "Alte Leute Siedlung" - ein verlorenes Paradies?


Miniaturansicht

Die Entwicklungsgeschichte seit der Absiedelung der letzten Bewohner im Jahr 2006 - ja schon davor seit Beginn der Sanierung unserer Wohnhausanlage - ist ebenso unlustig, wie der Zustand dieses Anlagenteils heute (April 2018). Ein Video aus dem April…

Wasserschaden Hanakgasse 6


Miniaturansicht

Entwicklung vom 24. - 27.11.2017

Gasleitungs-Arbeiten 10-2017


Miniaturansicht

Situationsbericht 9./10.10.2017 Nikischgasse (Ostseite).
From: ernst.schreiber@gmx.at
To: silvia.celand@wien.gv.at
CC: gerhard_kuchta@hotmail.com; walter3101@yahoo.de
Subject: Stromdiebstahl
Date: Wed, 12 Mar 2008 13:58:18 +0100

Sehr geehrte Frau Celand,

vor rund drei Wochen habe ich erfahren, dass im Haus Pierrongasse XX ein Mieter (Tür X) für seinen Keller Strom aus dem allgemeinen Stromnetz zum eigenen Gebrauch, auf Kosten der Allgemeinheit, entnimmt. Mit Herrn Wkmst. Magerling habe ich mich vor 2 Wochen vor Ort davon überzeugt, dass eine illegale Stromabnahme vorgenommen wird und ersuche Sie, diesen Mieter umgehend anzuschreiben, um diesen Übelstand sofort abzustellen.

Bei einer gestern vorgenommenen Wohnungsrücknahme in Cossmanngasse XX mussten wir feststellen, dass bei 6 Kellerabteilen ebenfalls Stromleitungen zu den einzelnen Kellerabteilen verlegt wurden und illegal Strom auf Kosten der Allgemeinheit abgezapft wird. Nähere Details hat Herr Magerling notiert.

Ich ersuche Sie, auch in diesem Falle, die Verursacher umgehend zu verständigen.

Müsste man nicht in solchen Fällen eine Diebstahlanzeige tätigen?

Mit freundlichen Grüßen

E. Schreiber

Seitenaufrufe: 395

Antworten auf diese Diskussion

Das an einige Mieter verteilte Entschuldigungsschreiben.
From: ernst.schreiber@gmx.at
To: silvia.celand@wien.gv.at
CC: gerhard_kuchta@hotmail.com; walter3101@yahoo.de
Subject: WG: Berechnung des Stromverbrauch/Stromdiebstahl Pierrongasse xx
Date: Thu, 10 Apr 2008 12:24:26 +0200

Sehr geehrte Frau Celand,

Seit Mitte Februar ist WW bekannt, dass ein Mieter, wohnhaft in Pierrongasse xx/x, vom allgemeinen Stomnetz im Keller Strom auf Kosten aller Mieter abzapft. Anfangs März konnte sich Herr Merkmeister Magerling davon persönlich überzeugen (siehe mein Mail vom 12.3.2008). Herr Magerling hat diesen Übelstand bildlich festgehalten. Am 4.4.2008 fand ein neuerlicher Lokalaugenschein statt (Herr Schuhmacher, Frau Langthaler) und es wurde mir versprochen, dass der Mieter umgehend schriftlich dazu aufgefordert wird, diesen Übelstand sofort abzustellen. Ich ersuchte um eine Kopie dieses Briefes für den Mieterbeirat - leider bis heute nicht bekommen.

Die Lage wurde zwischenzeitlich noch prekärer, da ich gestern feststellen musste, dass ein Stromkabel an der Außenwand des Hauses vom Erdgeschoß in die Kellerräume gelegt und die Fassade teilweise beschädigt wurde. Außerdem wird von einem anderen Mieter, Herrn XXXX, festgestellt, dass das Kellerlicht ununterbrochen brennt und die Kontrolllampe des Kellerlichtes im Stiegenhaus noch immer defekt ist (oder gemacht wurde?). Eine Berechnung des Stromverbrauches auf Kosten der Allgemeinheit wurde getätigt - siehe unten.

Was ich überhaupt nicht verstehen und akzeptieren kann, ist die Aussage von Herrn Ing. Mayer, dem ich die neue Situation heute zeigen wollte: "Ich habe keine Zeit mehr, außerdem keine Zange bei mir, dass ich ihm das Stromkabel abzwicken könnte, was mir als Vertreter des Hauseigentümers zusteht".

Ich ersuche Sie nochmals, aus vorstehenden Gründen, diesen Übelstand umgehend abstellen zu lassen (Anzeige wegen Stromdiebstals?).

Mit freundlichen Grüßen

E. Schreiber

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: XXX (Name und Mailadresse bekannt)
Gesendet: Donnerstag, 10. April 2008 02:14
An: ernst.schreiber@gmx.at
Betreff: Berechnung des Stromverbrauch


B e r e c h n u n g
des Stromverbrauchs im Keller

Es sind im Keller 5 Lampen und 1 Neonröhre
Die Lampen verbrauchen pro Stunde zusammen 300 Watt
Das sind bei 20 Stunden pro Tag 6000 Watt 6 KW/Std.
Im Monat mit 30 Tagen sind das 180 KW / Std
Das sind im Jahr 2 160 KW / Std nur die Lampen.

Gerechnet vom 1. Jänner 2004 bis 31. März 2008 sind das ein Verbrauch im
Keller 9 500 KW / Std.

Die Neonröhre 80 Watt per Std xin bei 20 Std 1,6 Kw sind in 30 Tagen 48 KW
/ Std. sind im Jahr 576 KW / Std in 4 Jahren und 3 Monaten 2 448 KW / Std.

Sollte eine Gefriertrube mit 360 KW / Std per Jahr sind 4 Jahren unf 3
Monaten 1530 KW / Std.

Gesamt wäre das im Keller ein Verbrauch von

9 500 + 2 448 + 1530 = 13 478 KW / Std verbrauch. In 4 Jahren und 3 Monaten

Mit freundlichen Grüssen XXXX
Von: Celand Silvia [mailto:silvia.celand@wien.gv.at]
Gesendet: Mittwoch, 16. April 2008 16:14
An: ernst.schreiber@gmx.at
Betreff: AW: Widerrechtlicher Strombezug

Sehr geehrter Herr Schreiber!

Nach nunmehriger Abklärung der rechtlichen Sachlage hinsichtlich der widerrechtlichen Strombezüge dürfen wir Ihnen gerne bestätigen, dass die gewünschten und erforderlichen Aufforderungen an die Mieter der Wohnungen Top. Nr. A bis C der Stiege xxx (Cossmanngasse xx), welche für ihre Kellerabteile Strom aus dem öffentlichen Netz beziehen, diesen Zustand umgehendst – spätestens aber bis 30. April 2008 – abzustellen, widrigenfalls mit rechtlichen Maßnahmen gerechnet werden müsste.

Hinsichtlich der unbefugten Stromentnahme des Mieters des Objektes Pierrongasse yy, Tür Nr. D darf mitgeteilt werden, dass seitens Wiener Wohnen (Rechtsreferat) bereits rechtliche Schritte gegen diesen in Vorbereitung sind.

Angemerkt darf zusätzlich werden, dass bei dem Mietobjekt Cossmanngasse xx, Top. Nr. E keine widerrechtliche Stromentnahme vorliegt. Das Bestandsverhältnis auf Tür Nr. F wurde mit 12. Februar 2008 beendet, sodass auch hier kein weiterer Handlungsbedarf mehr gegeben ist.

Bezüglich eines neuen Termines zur Begehung der Keller wird sich Herr Schuhmacher mit Ihnen in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüßen:

Silvia CELAND
(Stellv. KD-Leiterin)

1160 Wien, Opfermanngasse 1/2/2.07
Tel.: 05-75-75-75/16662
Mail: cel@wrwk16.magwien.gv.at
IBS: WRWK16CEL
Fax: o5-75-75-99-16662

--------------------------------------------------------------------------------

Anmerkungen des Mieterbeirats:

Bezüglich Top E und F werden wir noch einmal nachhaken (Begründung).

RSS

© 2024   Erstellt von Webmaster.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen