Was gibt es Neues?

Nachfolgend die Gruppen (also Themen), wo sich zuletzt etwas getan hat ...

Dokumentenarchiv

 

HIER finden Sie die Ablage für PDFs, Word, Excel, Power Point etc. (auf Skydrive).

  

 

Zumeist sind die Dateien auch aus den Beiträgen auf dieser Homepage verlinkt.

 

Wenn Sie die jüngsten Beiträge sehen wollen, klicken Sie in der verlinkten Seite auf die Überschrift "Geändert am".

 

Sie können die Inhalte aber auch nach Name oder Größe sortieren.

 

Bildarchiv

 

HIER finden Sie die Ablage für Fotos und Scans (auf Flickr).

 

Die Bilder sind dort nach Themen gruppiert.

 

Zumeist sind sie auch aus den Beiträgen auf dieser Homepage verlinkt.

 

Aktuelle Video-Clips

Die "Alte Leute Siedlung" - ein verlorenes Paradies?


Miniaturansicht

Die Entwicklungsgeschichte seit der Absiedelung der letzten Bewohner im Jahr 2006 - ja schon davor seit Beginn der Sanierung unserer Wohnhausanlage - ist ebenso unlustig, wie der Zustand dieses Anlagenteils heute (April 2018). Ein Video aus dem April…

Wasserschaden Hanakgasse 6


Miniaturansicht

Entwicklung vom 24. - 27.11.2017

Gasleitungs-Arbeiten 10-2017


Miniaturansicht

Situationsbericht 9./10.10.2017 Nikischgasse (Ostseite).

 

From: ernst.schreiber@gmx.at
To: post@bv14.wien.gv.at
CC: buergermeister@magwien.gv.at; maria.vassilakou@gruene.at; manfred.juraczka@oevp-wien.at; politik@henriettefrank.at; franz.lerch@oevp-wien.at; elisabeth.holzer@gruene.at; wolfgang.krisch@gruene.at; wiener.stadtkrone@kronenzeitung.at; martin.stuhlpfarrer@diepresse.com; redaktion@derstandard.at; oesterreich@oe24.at; helmut.brandstaetter@kurier.at; christian.mayr@wienerzeitung.at; pelinka.peter@news.at; redl.josef@profil.at; redaktion@heute.at; klenk@falter.at; a.laubner@bezirkszeitung.at; karin.strobl@regionalmedien.at; office@datum.at; chronik@wienerbezirksblatt.at; 899953@orf.at; walter3101@yahoo.de; otto.cerny@chello.at; gerhard_kuchta@hotmail.com; ilse.mayer3@chello.at; ludwig-rymski@hotmail.com
Subject: Parkpickerl in Penzing
Date: Thu, 19 Jan 2012 14:08:56 +0100

Sehr geehrte Frau Bezirksvorsteherin Kalchbrenner,

 

mit großer Verwunderung haben wir die Aussendungen bzw. Medienberichte zur anscheinend geplanten Parkpickerl-Einführung in Penzing gelesen.

 

Verwundert deswegen, weil Sie ja bereits seit unserer Anfrage aus dem November 2008 dazu wissen, dass dieses Thema für unsere große Wohnhausanlage einiges an Brisanz und Diskussionsstoff in sich birgt, und insbesondere weil wir ja auch laufend von Ihren Mitarbeitern mit aktuellen Informationen aus dem Bezirk versorgt werden, wobei wir diese Inhalte gerne auch auf unserer Homepage bereit stellen, sofern einigermaßen eine Relevanz für den Hugo Breitner Hof und seine Bewohner ableitbar ist.

 

Dass die Information bezüglich Parkpickerl-Überlegungen (zum Glück nur fast) gänzlich an uns vorbei gegangen ist, befremdet daher ebenso, wie der kolportierte Umstand, dass diese Einführung ohne vorherige Befragung der Betroffenen durchgeführt werden soll.

 

Wenn eine solche Maßnahme zum Wohle der Anrainer gesetzt werden und nicht nur der reinen Geldbeschaffung für die Stadtverwaltung dienen soll, ist eine Befragung der Betroffenen (Bezirks- bzw. sogar Grätzel-weise) dazu unabdingbar!

 

Wir gehen davon aus, dass Sie bzw. die übergeordnete Stadtverwaltung diesem Umstand Rechnung tragen und erbitten aufgrund der in dem Thema weit fortgeschrittenen Zeit um Ihre unverzügliche Stellungnahme.

 

  

Für den Mieterbeirat im Hugo Breitner Hof

  

E. Schreiber

(Vorsitzender)

 

Seitenaufrufe: 345

Antworten auf diese Diskussion

 

Von: Hölzl Sonja [mailto:sonja.hoelzl@wien.gv.at]
Gesendet: Freitag, 20. Jänner 2012 14:46
An: Schreiber Ernst
Betreff: Parkpickerl

BV 14 - zu A 171/11

 

Sehr geehrter Herr Schreiber!

Danke für Ihr E-Mail vom 19. Jänner 2012.

Da sich Frau Bezirksvorsteherin Kalchbrenner derzeit auf Urlaub befindet, darf ich Ihnen stellvertretend mitteilen, dass aufgrund der umfangreichen Problematik und der möglichen Auswirkungen auf die Parksituation für die Penzingerinnen und Penzinger der politische Diskussionsvorgang noch im Laufen ist. Bei der nächsten Sitzung der Verkehrskommission Ende Jänner wird über die weitere Vorgangsweise beraten.

 

Mit freundlichen Grüßen
Robert Pschirer
Bezirksvorsteherin-Stellvertreter

 

 

Datum: Thu, 2 Feb 2012 11:31:20 +0100
Von: "Klapper Marion" <marion.klapper@wien.gv.at>
An: ernst.schreiber@gmx.at
Betreff: Parkpickerl

BV 14 - zu A 171/11

 

Sehr geehrter Herr Schreiber!

Zu Ihrem Anliegen bezüglich Parkraumbewirtschaftung, kann ich Ihnen nun folgendes aus der Sitzung der Bezirks-Verkehrskommission berichten.

Mit heutigem Datum wird seitens der Rot/Grünen Fraktionen beiliegender Antrag zur Prüfung eingebracht. Dies bedeutet, dass noch kein definitiver Beschluss gefasst wurde. Ich darf Ihnen auch mitteilen, dass in der Bezirksvorstehung Penzing Bürgerinformationstage stattfinden werden.

 

Wann:

Mi. 22.2.2012 von 7.00 bis 19.00 Uhr

Do. 23.2.2012 von 12.00 bis 17.00 Uhr

Fr. 24.2.2012 von 8.30 bis 17.00 Uhr

 

Wo:

Amtshaus Hietzing/Penzing

13., Hietzinger Kai 1-3, 2. Stiege, 1 Stock, Zimmer 89

 

Zu den Informationstagen werden Ihnen Beamte der Stadt Wien sowie PolitikerInnen zur Information und Diskussion zur Verfügung stehen.

 

Mit freundlichen Grüßen
Andrea Kalchbrenner
Bezirksvorsteherin Penzing

 

 

Die Einladung zur Bürgerversammlung

 

Öffnungszeiten Bezirksamt-Parkpickerl

Zusätzlich zu den gewohnten Öffnungszeiten des Bezirksamtes13/14 wird dieses aus Anlass der „Parkpickerl“-Beantragung und -ausgabe am Samstag, dem 29. September in der Zeit von 8-13 Uhr für die Kundinnen und Kunden geöffnet sein. Der Zugang befindet sich in 13., Dommayergasse 12, Dachgeschoss.

(Eingemeldet von der Bezirksvorstehung Penzing)

 

From: ernst.schreiber@gmx.at
To: sonja.hoelzl@wien.gv.at
CC: gerhard_kuchta@hotmail.com; ilse.mayer3@chello.at
Subject: AW: Unterlagen
Date: Mon, 14 Jan 2013 09:38:00 +0100


Sehr geehrte Frau Kalchbrenner,

aufgrund unterschiedlicher Auffassungen und Meinungen vieler Mieter unserer Wohnhausanlage betreffend das Parkpickerl ersuche ich Sie, mir den schriftlichen Beschluss des Bezirkes, betreffend die Parkpickerlerweiterung ab 1.1.2013, zukommen zu lassen.

Da ich in den nächsten Tagen eine Planeinsicht über die angedachten Veränderungen am Baumgartner Spitz in der Bezirksvorstehung machen möchte, hätte ich von Ihnen gerne gewusst, ob Sie eine halbe Stunde Zeit für ein Gespräch über alle unsere zur Zeit offenen Probleme haben.

Es würde mich freuen, von Ihnen Terminvorschläge zu erhalten und verbleibe

 

mit freundlichen Grüßen

E. Schreiber

 

 

Von: Hipfinger Robert [mailto:robert.hipfinger@wien.gv.at]
Gesendet: Dienstag, 15. Jänner 2013 13:19
An: Schreiber Ernst
Betreff: AW: Unterlagen

BV 14 - zu A 171/11

Lieber Herr Schreiber!

Vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wie wir Herrn Kuchta am 3.12.2012 mitgeteilt haben, erfolgte der Beschluss über neuerliche Ausweitung in der Sitzung der Verkehrskommission. Da es sich hierbei um eine nicht öffentliche Sitzung handelt, können darüber seitens der Bezirksvorstehung auch keine schriftlichen Unterlagen weiter gegeben werden. Der Grundsatzbeschluss wurde in der Bezirksvertretungssitzung vom 22.3.2012 gefasst.
.............. (private Info gelöscht), kann ich Ihnen als nähest möglichen Termin den 29.1. um 9 Uhr anbieten. Sie können mir aber auch, um den Weg abzukürzen, die Themen schriftlich übermitteln und ich versuche diese zu beantworten.
Bitte um kurze Rückmeldung, welche Vorgangsweise Ihnen am liebsten wäre.

Danke und
liebe Grüße
Andrea Kalchbrenner
Bezirksvorsteherin Penzing

 

Anmerkungen:

Hier das Mail vom 3.12.2012.

Hier eine Darstellung aus dem März 2012, die auch den Antrag vom 22.3.2012 enthält.

Hier die Darstellung der Erweiterung ab 1.1.2013.

Hier die aktuelle Darstellung der derzeit gültigen Verordnungen - samt Verlinkung zu den Amtsblättern.

 

 

From: ernst.schreiber@gmx.at
To: robert.hipfinger@wien.gv.at
CC: gerhard_kuchta@hotmail.com; ilse.mayer3@chello.at
Subject: AW: Unterlagen
Date: Fri, 18 Jan 2013 12:35:47 +0100

 

Sehr geehrte Frau Kalchbrenner,

herzlichen Dank für die prompte Antwort. Den von Ihnen vorgeschlagene Termin am 29.1.2013 um 9 Uhr in Ihrem Büro geht aus unserer Sicht in Ordnung.

Schönes Wochenende

E. Schreiber

 

 

Von: Hölzl Sonja [mailto:sonja.hoelzl@wien.gv.at]
Gesendet: Montag, 21. Jänner 2013 09:58
An: Schreiber Ernst
Betreff: Termin

BV 14 - zu A 171/11

Sehr geehrter Herr Schreiber!

Danke für Ihre Rückmeldung. Ich habe den Termin nun fixiert.

Mit lieben Grüßen
Andrea Kalchbrenner
Bezirksvorsteherin Penzing

 

RSS

© 2024   Erstellt von Webmaster.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen