Willkommen bei
Hugo Breitner Hof
Nachfolgend die Gruppen (also Themen), wo sich zuletzt etwas getan hat ...
1 Mitglied
1 Mitglied
1 Mitglied
1 Mitglied
1 Mitglied
1 Mitglied
1 Mitglied
1 Mitglied
1 Mitglied
1 Mitglied
1 Mitglied
1 Mitglied
1 Mitglied
1 Mitglied
1 Mitglied
HIER finden Sie die Ablage für PDFs, Word, Excel, Power Point etc. (auf Skydrive).
Zumeist sind die Dateien auch aus den Beiträgen auf dieser Homepage verlinkt.
Wenn Sie die jüngsten Beiträge sehen wollen, klicken Sie in der verlinkten Seite auf die Überschrift "Geändert am".
Sie können die Inhalte aber auch nach Name oder Größe sortieren.
HIER finden Sie die Ablage für Fotos und Scans (auf Flickr).
Die Bilder sind dort nach Themen gruppiert.
Zumeist sind sie auch aus den Beiträgen auf dieser Homepage verlinkt.
Sehr geehrte Damen und Herren,
der Mieter XXXX (Name und Adresse entfernt) hat sich bezüglich der zuletzt stattgefundenen Anpassung mit der Bitte um Mietzinsüberprüfung an den Mieterbeirat gewandt. Nach Überprüfung wurde festgestellt, dass dabei offenbar eine Umstellung auf Kategorie A stattgefunden hat und auch, dass sich aus den vorliegenden Unterlagen (Mietvertrag, vorliegende Korrespondenz) keine Handhabe für eine solche Umstellung ergibt.
Es wurde seitens der Betroffenen dem Vernehmen nach bereits die Wiener Wohnen-Hotline kontaktiert wo man ihnen mitgeteilt hat, dass man ja eine Valorisierung im Mietvertrag akzeptiert hätte. Eine solche schließt aber eine Kategorieumstellung während der Vertragslaufzeit nicht ein.
Daher ersuchen wir Sie im Namen der betroffenen Familie um Überprüfung der Angelegenheit und um
Außerdem ersuchen wir Sie um gleichzeitige Mitteilung an den Mieterbeirat, ob die Veränderung auf einer Ihrer Ansicht nach korrekten Basis oder aber auf einem Fehler beruht hat. Im Fall eines Fehlers ersuchen wir Sie um Überprüfung SÄMTLICHER durchgeführten Mietzinsanpassungen - da es dann bereits der zweite Fehler im Zuge der jüngsten Mietzinsanpassung gewesen wäre, der dem Mieterbeirat für unsere Wohnhausanlage zur Kenntnis gelangt ist.
Bei dieser Gelegenheit möchten wir betonen, dass wir die im gleichen Zeitraum erfolgte Anpassung der Betriebskostenakonti an die tatsächlichen Mietobjektsgrößen zwar begrüßen. Befremdlich finden wir jedoch, dass dem Anschein nach zwar den größeren Mietobjekten die höheren Akonti bis zum Jänner 2018 nachbelastet worden sind, man aber bei den wesentlich zahlreicheren kleineren Mietobjekten die rückwirkende Gutschrift bis Jänner 2018 unterlassen hat!
Gerhard Kuchta
(Schriftführer)Tags:
© 2024 Erstellt von Webmaster. Powered by