Willkommen bei
Hugo Breitner Hof
Nachfolgend die Gruppen (also Themen), wo sich zuletzt etwas getan hat ...
1 Mitglied
1 Mitglied
1 Mitglied
1 Mitglied
1 Mitglied
1 Mitglied
1 Mitglied
1 Mitglied
1 Mitglied
1 Mitglied
1 Mitglied
1 Mitglied
1 Mitglied
1 Mitglied
1 Mitglied
HIER finden Sie die Ablage für PDFs, Word, Excel, Power Point etc. (auf Skydrive).
Zumeist sind die Dateien auch aus den Beiträgen auf dieser Homepage verlinkt.
Wenn Sie die jüngsten Beiträge sehen wollen, klicken Sie in der verlinkten Seite auf die Überschrift "Geändert am".
Sie können die Inhalte aber auch nach Name oder Größe sortieren.
HIER finden Sie die Ablage für Fotos und Scans (auf Flickr).
Die Bilder sind dort nach Themen gruppiert.
Zumeist sind sie auch aus den Beiträgen auf dieser Homepage verlinkt.
Heute wurde seitens des Mieterbeirats im Hugo Breitner Hof in einem Mail an Stadtrat Oxonitsch, Frau Bezirksvorsteherin Kalchbrenner, die Landespolizeidirektion Wien und den SK Rapid aufgrund der derzeitigen Situation folgendes angefordert:
Tags:
Allianz-Stadion wächst in die Höhe
Im Sommer 2016 soll die neue Heimstätte Rapids, das Allianz-Stadion, fertig sein. Jetzt wächst die Arena in die Höhe, schon im Oktober soll das Stadion in groben Zügen erkennbar sein. Laut dem Verein gibt es keine Beschwerden der Anrainer mehr.
„Es ist schon viel nach oben gewachsen, etwa Fertigteile der Tribünen. Es sind teilweise schon WC-Anlagen gebaut. Auf der Haupttribüne sind schon die Stahlbeton-Fertigteile geliefert worden. Man sieht schon, dass es in Richtung Stadion nach oben geht“, sagt Rapid-Projektleiter Harry Gartler beim „Wien heute“-Lokalaugenschein. Langsam entwickelt sich die Baugrube zu einem erkennbaren Stadion.
„Da kann man sich schon etwas vorstellen“
Derzeit werden die riesigen, tonnenschweren Pylonen in die Fundamente eingesetzt. Millimeterarbeit für die Arbeiter, die sich im Zeitplan befinden, wie Roman Hornischer von der STRABAG sagt. „Im Oktober wird es so sein, dass man das Stadion in seiner ganzen Größe erkennen kann und auch der Stahlbau und die Dacharbeiten in vollem Gange sind. Da kann man sich dann schon durchaus etwas vorstellen.“
Die Beschwerden den Anrainer, die es im Vorfeld und in den ersten Monaten der Baustelle gab, sind mittlerweile ausgeräumt, sagt Gartler. „Es hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst. Wir haben schon im Vorfeld mit unseren Informationsveranstaltungen bei den Anrainern viel Wind aus den Segeln genommen. Das, was wir versprochen haben, haben wir auch eingehalten, dass es eine vernünftige Baustelle wird mit einem normalen Regelbetrieb.“
Wenn auch die Kosten im Plan bleiben, wird die neue Heimstätte der Hütteldorfer 53 Millionen Euro kosten. Bis zu 28.000 Zuschauer werden bei Meisterschaftsspielen im Allianz-Stadion Platz finden. Das Stadion wird auch eine Kapelle beherbergen - mehr dazu in Allianz-Stadion: „Schatzkiste“ unter Elferpunkt.
Auch Austria baut neues Stadion
Rapid verkaufte den Stadionnamen, eine wirtschaftliche Notwendigkeit. Der traditionelle Name „Gerhard-Hanappi-Stadion“ ist damit Geschichte. Als Kompensation wird der Platz vor dem Stadion nach dem legendären Rapid-Stadion und Architekten des alten Stadions benannt - mehr dazu in Rapid-Stadion am „Gerhard-Hanappi-Platz“.
Der Wiener Fußball betritt infrastrukturell in den nächsten Jahren ein neues Zeitalter. Auch Erzrivale Austria Wien wird die Generali-Arena am Verteilerkreis in Favoriten zu einer modernen Arena ausbauen - mehr dazu in 17.500 Plätze: Austria präsentiert Stadionausbau.
From: gerhard_kuchta@hotmail.com
To: krammer@skrapid.com; gartler@skrapid.com; christoph.peschek@gpa-djp.at; klinglmueller@skrapid.com; christian.oxonitsch@wien.gv.at; michael.ludwig@gws.wien.gv.at; manfred.juraczka@oevp-wien.at; david.ellenshohn@gruene.at; johann.gudenus@fpoe.at; wolfgang.aigner1@utanet.at; wien@neos.eu; wien@teamstronach.at; info@wienanders.at; post@bv14.wien.gv.at; wh@spw.at; emine.schoebinger@spw.at; barbara.drahosch@chello.at; elisabeth.holzer@gruene.at; franz.lerch@oevp-wien.at; ertl@citynetz.at; peter.unger@orf.at; pruckner.othmar@trend.at; redaktion@oe24.at; christian.mayr@wienerzeitung.at; redaktion@derstandard.at; andreas.koller@salzburg.com; redaktion@news.at; redaktion@kleinezeitung.at; chronik@wienerbezirksblatt.at; redaktion@heute.at; wiener.stadtkrone@kronenzeitung.at; martin.stuhlpfarrer@diepresse.com; redaktion@wientv.org; office@radioarabella.at; christian.rainer@profil.at
CC: office@wirsindhuetteldorf.at; Gerhard Zoigner (MBR Deutschordenstr. 27-35); ernst.schreiber@gmx.at; walter3101@yahoo.de; asokamichael@yahoo.de
Subject: Berichterstattung zum Allianz-Stadion des SK Rapid
Date: Sun, 7 Jun 2015 16:33:36 +0200
Gerhard Kuchta
(Schriftführer)From: barbara.drahosch@chello.at
Subject: Fwd: Berichterstattung zum Allianz-Stadion des SK Rapid
Date: Mon, 8 Jun 2015 10:20:47 +0200
To: gerhard_kuchta@hotmail.com
Betreff: Re: Berichterstattung zum Allianz-Stadion des SK Rapid
Sehr geehrter Herr Kuchta,
Die FPÖ hat einen Antrag bei der Bezirksvertretungssitzung eingebracht, wo wir für den gesamten Hugo Breitner Hof eine Mietzinsreduktion in Höhe von 25% gefordert haben und zwar für den Zeitraum der Allianz Stadion Baustelle auf Grund der Lärm- und Staubbelastung.
Leider hat die SPÖ den Antrag NICHT zugelassen.
Die FPÖ ist somit die einzige Fraktion, die für die Bürger tätig ist!
Gerne kann ich Ihnen den Antrag auch schicken, ... (Anm.: Persönliche Info entfernt).
Ich hoffe, Ihnen gedient zu haben und zeichne
mit freundlichen Grüßen
Barbara Drahosch
To: barbara.drahosch@chello.at
CC: johann.gudenus@fpoe.at; post@bv14.wien.gv.at; wh@spw.at; emine.schoebinger@spw.at; elisabeth.holzer@gruene.at; franz.lerch@oevp-wien.at; ertl@citynetz.at; peter.unger@orf.at; pruckner.othmar@trend.at; redaktion@oe24.at; christian.mayr@wienerzeitung.at; redaktion@derstandard.at; andreas.koller@salzburg.com; redaktion@news.at; redaktion@kleinezeitung.at; chronik@wienerbezirksblatt.at; redaktion@heute.at; wiener.stadtkrone@kronenzeitung.at; martin.stuhlpfarrer@diepresse.com; redaktion@wientv.org; office@radioarabella.at; christian.rainer@profil.at; office@wirsindhuetteldorf.at; Gerhard Zoigner (MBR Deutschordenstr. 27-35); ernst.schreiber@gmx.at; walter3101@yahoo.de; asokamichael@yahoo.de
Subject: Wg. der für die Bürger tätigen FPÖ ...
Date: Mon, 8 Jun 2015 10:49:22 +0200
Gerhard Kuchta
(Schriftführer)From: Franz.Lerch@bev.gv.at
Date: Mon, 8 Jun 2015 12:24:33 +0200
Subject: AW: Wg. der für die Bürger tätigen FPÖ ...
Lieber Herr Kuchta!
Ich danke ihnen für diese Zeilen. Die einzige Partei die der Ausnahmegenehmigung nämlich nicht zugestimmt hat, war die ÖVP!
… und zwar deswegen, weil uns monatelang erklärt worden ist, dass wir hier keine Beschlüsse im Bezirksparlament brauchen, alles sei in Ordnung und dass das alles Landessache sei und im Übrigen könne man doch nicht gegen Rapid sein – und plötzlich war alles anders.
Ich habe zwei geplante Bürgerversammlungen beim Peschta abgesagt und guten Glaubens verlautbart, dass wir hier nur auf Landes- bzw. Stadtebene agieren können.
Und dann war das Stadion auf der Tagesordnung des Bauausschusses. Ich habe mich hintergangen gefühlt und deswegen mit meinem Klub gegen diese Bewilligung gestimmt, was mir – auch in meinen eigenen Reihen – vorgeworfen worden ist. Aber ich stehe dazu!
Mit FPÖ und Grüne hätten wir sogar eine Mehrheit zusammengebracht !!!
Ich werde mich weiterhin dafür einsetzten, dass wir als Bürger in diesen Dingen ordentlich und rechzeitig informiert und eingebunden werden. Wir werden pausenlos angelogen – als Bürger und auch als Politiker der Minderheitsfraktionen. Das kann sich nur ändern, wenn die rotgrüne Bevormundungskoalition in Wien endlich ihr Ende findet!
Herzliche Grüße und alles Gute für ihre Tätigkeit
Franz E. Lerch
To: franz.lerch@bev.gv.at
CC: manfred.juraczka@oevp-wien.at; post@bv14.wien.gv.at; wh@spw.at; emine.schoebinger@spw.at; elisabeth.holzer@gruene.at; barbara.drahosch@chello.at; ertl@citynetz.at; peter.unger@orf.at; pruckner.othmar@trend.at; redaktion@oe24.at; christian.mayr@wienerzeitung.at; redaktion@derstandard.at; andreas.koller@salzburg.com; redaktion@news.at; redaktion@kleinezeitung.at; chronik@wienerbezirksblatt.at; redaktion@heute.at; wiener.stadtkrone@kronenzeitung.at; martin.stuhlpfarrer@diepresse.com; redaktion@wientv.org; office@radioarabella.at; christian.rainer@profil.at; office@wirsindhuetteldorf.at; Gerhard Zoigner (MBR Deutschordenstr. 27-35); ernst.schreiber@gmx.at; walter3101@yahoo.de; asokamichael@yahoo.de
Subject: Wg. dem Verhalten der ÖVP ...
Date: Mon, 8 Jun 2015 15:48:40 +0200
Gerhard Kuchta
(Schriftführer)From: Franz.Lerch@bev.gv.at
Date: Mon, 8 Jun 2015 15:54:14 +0200
Subject: AW: Wg. dem Verhalten der ÖVP ...
Lieber Hr. Kuchta!
Danke für die ausführliche Stellungnahme. Da ich ihnen als Einzelperson zurückgeschrieben habe und nun meine Mail an sie als Anhang eines Rundmails durch Wien geistert, erlaube ich mir, hierauf nicht zu antworten und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Franz E. Lerch
Wir können gerne wieder, wie schon öfter, von Aug zu Aug plaudern oder am Telefon.
To: franz.lerch@bev.gv.at
CC: ernst.schreiber@gmx.at; walter3101@yahoo.de; asokamichael@yahoo.de
Subject: RE: AW: Wg. dem Verhalten der ÖVP ...
Date: Mon, 8 Jun 2015 16:06:34 +0200
Lieber Herr Lerch,
selbstverständlich nehme ich Ihre Entscheidung zur Kenntnis - halte aber nur fest, dass Sie ein analoges Vorgehen unsererseits gegenüber der FPÖ in keiner Weise gestört hat ...
Für den Mieterbeirat im Hugo Breitner Hof
mit freundlichen Grüßen
Gerhard Kuchta
(Schriftführer)
To: krammer@skrapid.com; peschek@skrapid.com; klinglmueller@skrapid.com; christian.oxonitsch@wien.gv.at; post@bv14.wien.gv.at; emine.schoebinger@spw.at; ertl@citynetz.at; wh@spw.at
CC: david.ellensohn@gruene.at; johann.gudenus@fpoe.at; manfred.juraczka@oevp-wien.at; wolfgang.aigner1@utanet.at; info@wienanders.at; wien@neos.eu; Dr. Turgay Taskiran; info@wir-wollen-wahlfreiheit.at; c.kramsl@heute.at; alexander.schoenherr@kronenzeitung.at; redaktion@nzz.at; ernst.schreiber@gmx.at; walter3101@yahoo.de; asokamichael@yahoo.de
Subject: Versprechen in Grün-Weiß - und deren Haltbarkeit ...
Date: Sat, 10 Oct 2015 10:47:31 +0200
Hier eine Wortmeldung des Rapid-Präsidenten in den Medien zur Zusicherung, es würden von Rapid nicht mehr internationale Spiele im neuen Stadion ausgetragen werden, als vorher im Hanappistadion (Klinglmüller/Peschek - am 19.9.2015 beim Besuch von Stadtrat Dr. Ludwig im Hugo Breitner Hof anwesend: "Das haben wir nie versprochen ..." - siehe dazu das Protokoll vom 22.1.2014, Seite 4, 3. Absatz).
Die in den Medien immer wieder aufscheinende „multifunktionale Verwendung“ ist nur auf den VIP-Bereich, also das Stadion-Innere zu verstehen (selbes Protokoll, selbe Seite, 2. Absatz): Ein VIP-Bereich mit Dachterrasse - na wie nett, damit die Anrainer noch etwas mehr von der Partystimmung haben!
Die Flutlichtanlage "an der Dachkante des Tribünendaches umlaufend" angeordnet: Das Flutlicht wird offenbar doch so wie urspünglich geplant und daher von uns kritisiert ÜBER dem Dach installiert - nicht direkt in die Dachkante integriert.
Die Halbwertszeit von grün-weißen Versprechen beträgt ??
Und was sollen wir für die übrigen als auch nur irgendwie der Realität entsprechend annehmen?????
Gerhard Kuchta
(Schriftführer)
From: klinglmueller@skrapid.com
CC: krammer@skrapid.com; peschek@skrapid.com; christian.oxonitsch@wien.gv.at; post@bv14.wien.gv.at; emine.schoebinger@spw.at; ertl@citynetz.at; wh@spw.at; david.ellensohn@gruene.at; johann.gudenus@fpoe.at; manfred.juraczka@oevp-wien.at; wolfgang.aigner1@utanet.at; info@wienanders.at; wien@neos.eu; Dr. Turgay Taskiran; info@wir-wollen-wahlfreiheit.at; c.kramsl@heute.at; alexander.schoenherr@kronenzeitung.at; redaktion@nzz.at; ernst.schreiber@gmx.at; walter3101@yahoo.de; asokamichael@yahoo.de
Subject: Re: Versprechen in Grün-Weiß - und deren Haltbarkeit ...
Date: Sat, 10 Oct 2015 09:54:07 +0000
Sehr geehrter Herr Kuchta (verbunden mit einem Gruß an die verehrten weiteren Persönlichkeiten, die allerdings ohne mein Zutun auf diesem Verteiler gelandet sind)!
Von meiner Seite nur folgende Feststellung, da hier Behauptungen verbreitet werden, die schon skurril werden. Herr Peschek kann Ihnen am 19. September 2015 beim Besuch von Stadtrat Ludwig im Hugo-Breitner-Hof nichts gesagt haben, da er (im Gegensatz zu mir und Stadionprojekt-Leiter Roman Hornischer von der Firma Strabag) nicht anwesend war. Und meine Aussage „das haben wir nicht versprochen“ bezog sich auf Ihre Feststellung, dass Rapid zugesagt hätte, dass keine internationalen Spiele im neuen Stadion ausgetragen werden würden. So ist zumindest Ihre Botschaft, die ich als Antwort auf meine höfliche Frage nach dem werten Wohlbefinden erhalten habe, bei mir angekommen. Da Sie danach sichtbar kein Interesse an weiterer Kommunikation hatten, sondern nunmehr, fast ein Monat später, e-mails zu diesem Thema durch die Welt senden, habe auch ich mich nicht weiter veranlasst gesehen, das noch nicht wirklich begonnene Gespräch fortzusetzen.
Ich fordere Sie daher freundlich, aber bestimmt, auf, die Verbreitung von solchen Unwahr- (unser Geschäftsführer Peschek hätte Ihnen irgendetwas gesagt bei einem Anlass, bei dem er übrigens aufgrund einer anderen terminlichen Verpflichtung nicht anwesend sein konnte) bzw. Halbwahrheiten (betreffend internationaler Spiele) zu unterlassen!
Sollte ich Sie am 19.9. oder gar in den Ausführungen Ihrer heutigen Mail missverstanden haben, stehe ich nicht an, mich für dann offensichtlich mangelnde Verständnisgabe zu entschuldigen. Abschließend erlaube ich mir noch folgende Bemerkung: Herr Hornischer und ich waren am besagten 19. September mehr als eine Stunde bei der Veranstaltung anwesend und wurden - was wohl sehr viel aussagt - abseits Ihrer Person mit keiner einzigen Beschwerde zum Thema Allianz Stadion konfrontiert!
Mit besten Grüßen
Peter Klinglmüller
Direktor Medien, Kommunikation & PR
CC: krammer@skrapid.com; peschek@skrapid.com; christian.oxonitsch@wien.gv.at; post@bv14.wien.gv.at; emine.schoebinger@spw.at; ertl@citynetz.at; wh@spw.at; david.ellensohn@gruene.at; johann.gudenus@fpoe.at; manfred.juraczka@oevp-wien.at; wolfgang.aigner1@utanet.at; info@wienanders.at; wien@neos.eu; Dr. Turgay Taskiran; info@wir-wollen-wahlfreiheit.at; c.kramsl@heute.at; alexander.schoenherr@kronenzeitung.at; redaktion@nzz.at; ernst.schreiber@gmx.at; walter3101@yahoo.de; asokamichael@yahoo.de
Subject: RE: Versprechen in Grün-Weiß - und deren Haltbarkeit ...
Date: Sat, 10 Oct 2015 16:07:56 +0200
Gerhard Kuchta
(Schriftführer)© 2024 Erstellt von Webmaster. Powered by