Was gibt es Neues?

Nachfolgend die Gruppen (also Themen), wo sich zuletzt etwas getan hat ...

Dokumentenarchiv

 

HIER finden Sie die Ablage für PDFs, Word, Excel, Power Point etc. (auf Skydrive).

  

 

Zumeist sind die Dateien auch aus den Beiträgen auf dieser Homepage verlinkt.

 

Wenn Sie die jüngsten Beiträge sehen wollen, klicken Sie in der verlinkten Seite auf die Überschrift "Geändert am".

 

Sie können die Inhalte aber auch nach Name oder Größe sortieren.

 

Bildarchiv

 

HIER finden Sie die Ablage für Fotos und Scans (auf Flickr).

 

Die Bilder sind dort nach Themen gruppiert.

 

Zumeist sind sie auch aus den Beiträgen auf dieser Homepage verlinkt.

 

Aktuelle Video-Clips

Die "Alte Leute Siedlung" - ein verlorenes Paradies?


Miniaturansicht

Die Entwicklungsgeschichte seit der Absiedelung der letzten Bewohner im Jahr 2006 - ja schon davor seit Beginn der Sanierung unserer Wohnhausanlage - ist ebenso unlustig, wie der Zustand dieses Anlagenteils heute (April 2018). Ein Video aus dem April…

Wasserschaden Hanakgasse 6


Miniaturansicht

Entwicklung vom 24. - 27.11.2017

Gasleitungs-Arbeiten 10-2017


Miniaturansicht

Situationsbericht 9./10.10.2017 Nikischgasse (Ostseite).

Von: Steffen Hofmann
Gesendet: Freitag, 26. April 2024 17:19
An: Gerhard Kuchta
Betreff: Mail an Gerhard Kuchta -> SK Rapid CUP-Finale am 1. Mai 2024

Sehr geehrter Herr Kuchta!

Im Namen des SK Rapid komme ich mit einer Information auf Sie zu.

Nächste Woche Mittwoch, 1. Mai 2024 steht der SK Rapid im ÖFB-Cup Finale. Dieses Spiel wird zwar in Klagenfurt ausgetragen, es werden aber viele Rapid-Fans aus Wien vom Allianz Stadion aus den Weg nach Klagenfurt antreten.

Ich möchte Sie mit dieser E-Mail kurz darüber informieren, dass es daher am 1. Mai in den Morgenstunden bereits zu einigen Busabfahrten der Fans rund um das Stadion kommen wird.

Natürlich muss ich auch einen möglichen CUP-Sieg ansprechen. Die Chance lebt und wir würden es uns natürlich alle sehr wünschen, dass der SK Rapid seit 2008 wieder einen Titel holt.

Sollte dies eintreten, gehen wir davon aus, dass in der Nacht von 1. auf 2. Mai einige Fans vor dem Stadion auf die Mannschaft warten werden und es zu einer Geräuschentwicklung kommen könnte.

Wir möchten Sie bereits im Vorfeld auf diese Thematiken hinweisen und bitten im Falle des historischen Triumphes um Verständnis und hoffen, dass wir bei Eintreten eines lang ersehnten Sieges die Freude teilen können und diese überwiegt!

Mit freundlichen Grüßen aus Hütteldorf

Mit grün-weißen Grüßen

Steffen Hofmann

Geschäftsführer SK Rapid

_________________________

S K R A P I D

Seitenaufrufe: 59

Antworten auf diese Diskussion

Von: Gerhard Kuchta
Gesendet: Freitag, 26. April 2024 21:37
An: 
Steffen Hofmann
Cc: Alexander Wrabetz (SK Rapid); Michaela Schüchner (BV); Polizei XIV; Ernst Schreiber; Helmut Hartmann; Thomas Kainz
Betreff: AW: Mail an Gerhard Kuchta -> SK Rapid CUP-Finale am 1. Mai 2024
 
Sehr geehrter Herr Hofmann,
 
ich danke Ihnen im Namen des Mieterbeirats im Hugo Breitner Hof für Ihre Vorinformation.
Damit hat sich das mit den "guten Nachrichten" aber leider schon erledigt! 
 
Aus leider mehreren traurigen und bedenklichen Gründen:
 
Wenn Sie schreiben - Zitat: "Nächste Woche Mittwoch, 1. Mai 2024 steht der SK Rapid im ÖFB-Cup Finale. Dieses Spiel wird zwar in Klagenfurt ausgetragen, es werden aber viele Rapid-Fans aus Wien vom Allianz Stadion aus den Weg nach Klagenfurt antreten. Ich möchte Sie mit dieser E-Mail kurz darüber informieren, dass es daher am 1. Mai in den Morgenstunden bereits zu einigen Busabfahrten der Fans rund um das Stadion kommen wird.", dann erinnern wir uns mit ziemlichem Unmut daran, dass beim vorjährigen Cupfinale die "Verabschiedung der Mannschaft" an einem Samstag-Mittag mitten auf der Kreuzung Deutschordenstraße/Keisslergasse durch Hunderte "Fans" stattgefunden hat. Also zur Haupt-Einkaufszeit und der wohl wichtigsten Kreuzung, um für unsere Bewohner zum nahe gelegenen Billa und Billa-Plus zu gelangen. Also nicht, wie eigentlich besprochen vom Gästeparkplatz des Stadions aus, wo dies weitgehend ohne Behelligung möglich wäre - sondern "einfach so, weil es uns halt gerade so passt!"
 
Wenn Sie schreiben - Zitat: "Natürlich muss ich auch einen möglichen CUP-Sieg ansprechen. Die Chance lebt und wir würden es uns natürlich alle sehr wünschen, dass der SK Rapid seit 2008 wieder einen Titel holt. Sollte dies eintreten, gehen wir davon aus, dass in der Nacht von 1. auf 2. Mai einige Fans vor dem Stadion auf die Mannschaft warten werden und es zu einer Geräuschentwicklung kommen könnte. Wir möchten Sie bereits im Vorfeld auf diese Thematiken hinweisen und bitten im Falle des historischen Triumphes um Verständnis und hoffen, dass wir bei Eintreten eines lang ersehnten Sieges die Freude teilen können und diese überwiegt!", dann erinnern wir uns mit einigem Schrecken an die vorangegangenen "Feiern" mit nächtlichem ruhestörenden Feuerwerk und zuletzt an den von Ihnen ebenso vorangekündigten SK Rapid Geburtstagsabend vom 8.1.2024, wo anscheinend niemand von den Verantwortlichen - weder bei der Polizei noch beim SK Rapid - vom gigantischen Pyrotechnik-Spektakel der "Fans" samt spätnächtlichem Feuerwerk gewusst hat. Echt jetzt?
 
Daher: Nein, wir werden hier aufgrund der gegebenen Umstände und der nicht gegebenen Fairness des Gegenübers GAR NICHTS an Freude über einen Cupsieg teilen können oder annehmen können, dass diese überwiegt, wenn in dem Zusammenhang die entsprechenden Gesetze und Auflagen verletzt werden - die für den SK Rapid, dessen Fanclubs und Fans genauso gelten, wie für jeden anderen Staatsbürger bzw. Bewohner oder Besucher in Österreich!
 
Und wir sollten uns darauf verlassen dürfen, dass das auch die Behörden / Beamten der Exekutive im Sinn der Bürger so handhaben!
 
Aber weil wir gerade von "Verständnis" reden: Eigentlich war im damals noch stattfindenden Rahmen von Abstimmgesprächen zu Veranstaltungen im Allianzstadion besprochen, dass die durch temporäre Halteverbote blockierten Parkplätze möglichst schon im Matchverlauf wieder freigegeben werden, um vor allem bei Abendspielen die Parkplätze möglichst früh für  rückkehrende Anrainer freizugeben. Nicht einmal das funktioniert auch nur im Geringsten! Ganz im Gegenteil: Die Klapptafeln vom Spiel gegen den LASK am 15.3.2024 waren - verwirrend, weil vor allem in den Nachtstunden schlecht lesbar - bis zum Spiel gegen Sturm Graz am 24.4.2024 offen! Und die vom 24.4.2024 sind es heute noch
 
Wobei uns außerdem kaum jemand vernünftig erklären kann, warum ein Halteverbot an einem Wochentag für ein Spiel um 20.30 Uhr schon ab 13.30 Uhr verhängt werden muss. 
 
Wir sind EUCH "nicht einmal wurscht!"
 
Und WIR sollen uns mit Euch freuen .... WEIL ....????
  
Für den Mieterbeirat im Hugo Breitner Hof 

Gerhard Kuchta

(Schriftführer)

RSS

© 2024   Erstellt von Webmaster.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen