Subject: Verkehrskommission EURO08 Fanzone Hütteldorf
Date: Tue, 13 May 2008 10:45:11 +0200
From: Franz.Lerch@bev.gv.at
To: gerhard_kuchta@hotmail.com
Lieber Herr Kuchta!
Wie versprochen die Information über die Verkehrsverhandlung von Donnerstag letzter Woche.
Herr BR Ertl (Vorsitzender der Verkehrskommission, SPÖ) hat für den Bezirk an der Verkehrsverhandlung betreffend Fanzone Hanappi-Stadion teilgenommen.
Das definitive Verhandlungsprotokoll werden wir im Laufe der nächsten Woche erhalten. Vorab kann ich Ihnen mitteilen, dass folgende Maßnahmen festgelegt wurden:
Es wird in der Keißlergasse die Nebenfahrbahn vor dem Gerhard Hanappi Stadion ab 7.6. bis 29.6.2008 auf beiden Seiten mit Polizeigitter abgesperrt, diese Gitter werden mit Ketten verbunden, zusätzlich werden von den Betreibern, Stadt Wien Marketing, Bewachungsorgane bei den Absperrungen postiert.
In der Keißlergasse wird in der Zeit von 7.6. bis 29.6.2008 auf der Südseite 200 Meter HV gelten, ausgenommen Polizei.
Dies ist die Polizeizone wie bei normalen Matches im Stadion.
Im Sackgassenbereich der Hanakgasse (westlich der Deutschordenstraße) wird in der Zeit von 7.6. bis 29.6.2008 ein absolutes HV gelten, ausgenommen vom HV, sind im nördlichen Teil am Ende der Sachgasse die Behindertenparkplätze.
Seitens des Bezirkes wurde zusätzlich gewünscht:
In der EM Zeit soll das Parken in der Deutschordenstraße, ab ggü. der Fa. Morawa bis knapp vor die Keißlergasse, auf dem neu markierten Mehrzweckstreifen erlaubt werden.
Ob dies möglich ist und verordnet werden könnte, muss noch mit dem Radfahrkoordinator Ing. Blaha geklärt werden, Bescheid erfolgt nächste Woche.
Lt. Aussagen aller anwesenden Polizeibeamten, werden keine weiteren HV für Einsatzfahrzeuge als jene in der Keißlergasse benötigt. Es werden auch keine neuen Einbahnen oder Sperren von Straßen erfolgen.
Die Fußgängerströme werden durch Infotürme ins Stadion geleitet.
In der Keißlergasse wird Ecke Bahnhofstraße ein Infoturm errichtet, der alle Zuschauer ausnahmslos mit Pfeilen Richtung Deutschordenstraße zum Stadion leitet.
In der Keißlergasse wird Ecke Deutschordenstraße ein Infoturm aufgestellt der bei großem Publikumsantrag die Besucher nach Norden zum Trainingsplatz 1 - In der Keißlergasse wird Ecke Eingang Hanakgasse leiten soll.
Ist dieser Bereich - Trainigsplatz 1 - auch gefüllt, wird das Publikum von Ordnerdienste die Deutschordenstraße zu Linzerstraße und stadtauswärts zum Eingang NORD - Trainingsplatz 2 - in geeigneter weise geleitet.
Auf der Linzerstraße beim Ausgang NORD soll ein Infoturm aufgestellt werden, um die Besucher am Ende der Veranstaltungen, Richtung Baumgartner Spitz und Deutschordenstraße zur U - Bahn zu geleiten.
Darüberhinausgehende Details aus dem definitiven Verhandlungsprotokoll werde ich ihnen sofort weiterleiten.
Herzliche Grüße und Danke für ihr Engagement
Franz E. Lerch
Bezirksvorsteher-Stellvertreter in Penzing