Was gibt es Neues?

Nachfolgend die Gruppen (also Themen), wo sich zuletzt etwas getan hat ...

Dokumentenarchiv

 

HIER finden Sie die Ablage für PDFs, Word, Excel, Power Point etc. (auf Skydrive).

  

 

Zumeist sind die Dateien auch aus den Beiträgen auf dieser Homepage verlinkt.

 

Wenn Sie die jüngsten Beiträge sehen wollen, klicken Sie in der verlinkten Seite auf die Überschrift "Geändert am".

 

Sie können die Inhalte aber auch nach Name oder Größe sortieren.

 

Bildarchiv

 

HIER finden Sie die Ablage für Fotos und Scans (auf Flickr).

 

Die Bilder sind dort nach Themen gruppiert.

 

Zumeist sind sie auch aus den Beiträgen auf dieser Homepage verlinkt.

 

Aktuelle Video-Clips

Die "Alte Leute Siedlung" - ein verlorenes Paradies?


Miniaturansicht

Die Entwicklungsgeschichte seit der Absiedelung der letzten Bewohner im Jahr 2006 - ja schon davor seit Beginn der Sanierung unserer Wohnhausanlage - ist ebenso unlustig, wie der Zustand dieses Anlagenteils heute (April 2018). Ein Video aus dem April…

Wasserschaden Hanakgasse 6


Miniaturansicht

Entwicklung vom 24. - 27.11.2017

Gasleitungs-Arbeiten 10-2017


Miniaturansicht

Situationsbericht 9./10.10.2017 Nikischgasse (Ostseite).

 

From: gerhard_kuchta@hotmail.com
To: post@bv14.wien.gv.at
CC: 2 angrenzende Bewohner Lautensackgasse; franz.lerch@oevp-wien.at; herwig.klinke@wien.oevp.at; elisabeth.holzer@gruene.at; wolfgang.krisch@chello.at; oliver.drahosch@chello.at; mag.loiblb@gmx.at; ilse.mayer3@chello.at; ernst.schreiber@gmx.at; walter3101@yahoo.de
Subject: RE: Parkpickerlerweiterung
Date: Fri, 23 Nov 2012 11:24:09 +0100
 

Sehr geehrte Frau Bezirksvorsteherin,
 
nachdem der Mieterbeirat im Hugo Breitner Hof freundlicherweise auch in den beigefügten Mailverkehr bezüglich Parkpickerlerweiterung und damit zusammenhängenden Themen eingebunden worden ist, möchten wir folgendes dazu anmerken:
 
  • Eine erste Fragen-Tranche zur Erweiterung der Parkraumbewirtschaftung wurde am 19.11.2012 an Herrn Bubak gerichtet. Die Beantwortung steht noch aus und ist essentiell.
  • Es ist richtig, dass manche Straßen mit Gegenverkehr im Gebiet zwischen Deutschordenstraße, Linzerstraße, Hochsatzengasse und Westbahn nicht die erforderliche Fahrbahnbreite (2 Fahrspuren plus Parkstreifen auf beiden Seiten) aufweisen.
  • Daher befürworten wir Schaffung einer möglichst optimalen Einbahnregelung für diese Straßen und stehen für Gespräche, Begehungen und die Teilnahme an der Konzipierung (mit Vorschlägen, ...) gerne zur Verfügung.
  • Allfällige Pläne, statt einer Einbahnregelung eventuell das Parken auf einer Straßenseite zu verbieten, müssen wir auf das Schärfste zurückweisen! Wie bereits im besagten Mail an Herrn Bubak hingewiesen wurde und auch aktuelle Fotos belegen, stellt sich das Problem der Parkraumknappheit (wohlgemerkt: auch NACH der Erweiterung der Parkraumbewirtschaftung per 1.10.2012 - und für ein Wohngebiet auch nicht wirklich überraschend) nicht während des Tages, sondern in den Abend- und Nachtstunden. Für diese Parkraumknappheit greift aber die Parkraumbewirtschaftung nicht, auch nicht deren Erweiterung.
  • In dem Zusammenhang möchten wir darauf hinweisen, dass wir als Mieterbeirat bei der Begehung zur Schaffung gesicherter Fußgängerübergänge (schraffierte Flächen von 1,5 m Breite) wegen unserer (rechtlich sogar undiskutierbaren!) Forderung im Sinne der Mieter und Fußgänger von Herrn Bezirksrat Ertl als "Parkplatzkiller" kritisiert worden sind. Es wäre daher absolut unangemessen, nun das bestehende Problem der zu geringen Fahrbahnbreite durch die Wegnahme von Parkraum lösen zu wollen.
 
 
Anregung Linie 52 / Linie 49:
 
Im heutigen Informationsblock der Bezirksvorstehung an uns schrieben Sie: Wir hoffen, damit zur weiteren Attraktivierung der „Öffis“ beizutragen und werden uns weiterhin für Verbesserungen für unsere BewohnerInnen einsetzen.
 
Dazu eine Anregung - weniger unsere Wohnhausanlage als die Öffi-Benutzer aus Hütteldorf betreffend: Wie auch dazu Fotos belegen, fährt die Linie 52 oft von der Wendeschleife/Station Baumgarten ab, unmittelbar bevor der Zug der Linie 49 aus Hütteldorf eintrifft. Das bedeutet für Fahrgäste dieser Linie, die mit der Linie 52 in Richtung Westbahnhof weiterfahren wollen, eine unnötig verlängerte Wartezeit. Vielleicht kann man auf die Wiener Linien einwirken, diesbezüglich eine Verbesserung herbeizuführen.


Für den Mieterbeirat im Hugo Breitner Hof

hochachtungsvoll

Gerhard Kuchta 
(Schriftführer)

 

Seitenaufrufe: 1180

Antworten auf diese Diskussion

 

Subject: AW: Parkpickerlerweiterung
Date: Fri, 28 Dec 2012 11:59:58 +0100
From: post@bv14.wien.gv.at
To: gerhard_kuchta@hotmail.com

BV 14 - zu A 171/11

Sehr geehrter Herr Kuchta!

Vielen Dank für Ihr Antwortmail. Frau BVin Kalchbrenner befindet sich derzeit auf Urlaub, daher darf ich Ihnen ihrer Vertretung mitteilen, dass wir, wie bereits mitgeteilt, die Vorschläge prüfen und einfließen lassen. Da wir seitens des Bezirkes keine Weisungspflicht gegenüber der Polizei haben, können wir natürlich eventuelle Amtshandlungen nicht beeinflussen, wir werden jedoch diesbezüglich bei der Polizei um Berücksichtigung ersuchen.
Wir werden Sie weiter auf dem Laufenden halten.

Mit freundlichen Grüßen
Robert Pschirer

Bezirksvorsteherin-Stv. Penzing

 

 

From: gerhard_kuchta@hotmail.com
To: post@bv14.wien.gv.at; franz.lerch@oevp-wien.at; herwig.klinke@wien.oevp.at; elisabeth.holzer@gruene.at; wolfgang.krisch@chello.at; oliver.drahosch@chello.at; mag.loiblb@gmx.at
CC: buergermeister@magwien.gv.at; maria.vassilakou@gruene.at; ruediger.maresch@gruene.at; manfred.juraczka@oevp-wien.at; bgst@fpoe.at; office@bzoe.at; wien@teamstronach.at; noe-office@mutbuerger-innen.at; ilse.mayer3@chello.at; ernst.schreiber@gmx.at; walter3101@yahoo.de
Subject: Parkraumbewirtschaftung - Theorie und Praxis
Date: Sun, 6 Jan 2013 22:42:34 +0100
 
Sehr geehrte Damen und Herren,
 
es wäre ziemlich erstaunlich, wenn Sie aus der hier beginnenden Bildserie erklären könnten, wie sich aufgrund der nun auch im Hugo Breitner Hof geltenden Parkraumbewirtschaftung unser TATSÄCHLICHES Parkplatzproblem (nämlich in den Abend- und Nachtstunden) so weit entschärft hätte, dass man nun sogar locker auf einigen derzeit bestehenden Parkraum verzichten könnte!
 
Weil es wahrscheinlich schlecht erkennbar ist: Die erkennbaren freien Flächen befinden sich durchwegs in Halteverboten, vor Hauseinfahrten, bei Fußgängerübergängen und so weiter.
 
Leider sind es nur ziemlich dunkle Handyfotos in schlechter Qualität. Ich werde versuchen, so bald wie möglich bessere Fotos nachzuliefern! 


Für den Mieterbeirat im Hugo Breitner Hof

Gerhard Kuchta 

(Schriftführer)

 

From: elisabeth.holzer@gruene.at
To: gerhard_kuchta@hotmail.com
Subject: Re: Parkraumbewirtschaftung - Theorie und Praxis
Date: Mon, 7 Jan 2013 14:23:35 +0100

Sehr geehrter Herr Kuchta,
Danke für die aktuellen Informationen.
Wir sammeln derzeit alle Erfahrungen - vor allem die der betroffenen AnrainerInnen - um zu einer Einschätzung zu kommen, wo allenfalls nachjustiert werden sollte.

MFG und den besten Wünschen für das Neue Jahr

Elisabeth Holzer
Grüne Penzing

 

 

Subject: AW: Parkraumbewirtschaftung - Theorie und Praxis
Date: Tue, 8 Jan 2013 10:10:27 +0100
From: post@bv14.wien.gv.at
To: gerhard_kuchta@hotmail.com

BV 14 - zu A 171/11

 

Sehr geehrter Herr Kuchta!

Danke für die Übermittlung der Bildserie.
Wie bereits mitgeteilt, werden Ihre Vorschläge in der Verkehrskommission im Jänner beraten.

Mit freundlichen Grüßen
Andrea Kalchbrenner
Bezirksvorsteherin für den 14. Bezirk

 

RSS

© 2024   Erstellt von Webmaster.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen